Alfa-Fahrer-Klischees ...

• [FONT=Arial Black]Menschen lieben es, in Klischees zu denken.
    Das macht einen komplizierten Planeten so schön einfach.

Also:

Alfa-Fahrer mit vielen, vielen Pferdchen sind reich und rasen wie verrückt.
    Hab ich was vergessen? Ach ja. Junge Alfa-Fahrer mit vielen, vielen Pferdchen
    sind verwöhnte Blagen und völlig verantwortungslos. Außerdem sind sie alle
    total cool.

Aber sind sie das wirklich? Können Sie sich vorstellen, was es für einen Streß bedeutet, z.B. einen Alfa GTA zu fahren? :D
    Nein, nicht nur das schnell fahren, sondern überhaupt?

Versetzen Sie sich doch mal in die Lage des GTA-Fahrers. Fast jeder in seiner
    Umwelt reagiert auf sein Auto, weil Alfa eben ein „relativ auffallendes“ Gefährt auf deutschen Straßen ist. !hehe! Bemerken Sie noch einen Golf, der vor oder hinter Ihnen herfährt? Eben. Bei einem Alfa ist das schon anders.

Stellen Sie sich folgende Situation vor. Sie fahren z.B. mit einem GTA auf der
    Autobahn, die linke Spur ist frei und Sie fahren rechts mit 130. Sie können sich das nicht vorstellen? Ok, ist auch gar nicht so einfach, das Auto will nämlich schneller fahren. !hehe!

Also strengen Sie sich an. Jetzt kommt ein beliebiges Auto, das etwa nur die Hälfte kostet und überholt. Man kann dem Fahrer des überholenden Autos
    geradezu ansehen, wie es in seinem Gehirn arbeitet. Einer Sprechblase gleich
    steigen Sätze wie "Hat wohl schon 15 Punkte in Flensburg und muß aufpassen"
    oder "Kauft sich so einen Schluckspecht und kann sich dann den Sprit dafür
    nicht leisten" aus den Gesichtern. Wenn das kein psychischer Streß ist (vor
    allem das mit den 15 Punkten hat sich relativ schnell, die Radarwellen
    stellen ja schon einen erklecklichen Anteil am Elektrosmog in Deutschland).

Also nutzt man die Fahrleistungen des Fahrzeugs aus, um sich nicht in diese
    Situation zu bringen. (Schnell fahren ist aber auch Streß!).
    Ist man also mit dem Alfa schnell unterwegs, lassen sich die umgebenden Autofahrer in folgende Kategorien einteilen:

- Der Gehorsame:

Erblickt er den Alfa im Rückspiegel biegt er geradezu rechtwinklig von
    der linken auf die rechte Fahrspur ab, um ja nicht im Weg zu sein. Auf der
    Landstraße steigen die Gehorsamen schon mal auf freier Strecke in die Eisen,
    um den Überholvorgang zu erleichtern (als ob man das nötig hätte).

- Der Oberlehrer:

Erblickt er den Alfa im Rückspiegel, wechselt er sofort fluchtartig vor
    diesen und fährt exakt nach Vorschrift, in der Hoffnung, einen Verstoß zu
    provozieren ("Überhol doch rechts, hähä!"). Das nervt! Läßt man die Spinner
    eine Weile gewähren, verlieren sie Lust und man hat wieder freie Fahrt.

- Der Schüler:

Sie fahren auf der Autobahn, es kommt ein Tempolimit, sie gehen vom Gas und
    wechseln nach rechts. Der Schüler kommt mit führerscheinverlustbedrohender
    Übergeschwindigkeit angeflogen, entdeckt den Alfa auf der rechten Seite,
    steigt in die Eisen und hält ebenfalls die Geschwindigkeitsbeschränkung ein.
    Vorbildfunktion Alfa-Fahrer? Eigentlich unglaublich, wenn man sich die Sitten auf deutschen Autobahnen sonst so anschaut. Man bekommt geradezu ein schlechtes Gewissen, wenn man als Fahrer eines spritschluckenden Fahrzeugs als Vorbild dasteht.
    Was für ein Streß!

-Der Respektvolle:

Fährt meist eine hochmotorisierte Limousine. Neigt dazu, sich auf der Autobahn an den Alfa anzuhängen. Weniger, um zu beweisen, daß er mithalten kann, als um sich den Streß des Freiräumens der linken Spur zu sparen.
    D.h. der Streß bleibt am Alfa-Fahrer hängen.

-Der Mega Fan:
    Wenn er morgens aufwacht, geht er gleich in die Garage, trällert "Guten Morgen meine Bella".
    Er duscht mit seinem Alfa gemeinsam in der Waschanlage.
    Konventioneller Sex gibt ihm nichts.

:D :D :D

Um fehlende Ergänzungen wird gebeten. !mgrins!

Gruß von der gestressten
    black147GTA. !jump2!

[/FONT] 

• Der Provokateur

Sieht im Spiegel den gestresst schnell fahrenden Alfa und zieht 100 Meter vor Ihm hinter einem Lkw hervor. Dieser wird mit Tempo 91 überholt und auf der linken Spur dieses Tempo gehalten bis man auch den letzten Lkw, der in Sichtweite ist, überholt hat. Überholt der Alfa dann und wirft einen gestresst bösen Blick rüber, wird stur geradeaus geschaut oder der verbotene Finger gezeigt. Der Stress bleibt wieder beim Alfa Fahrer.

• Du hast alle höhermotorisierten BMW-Fahrer vergessen, die ihren Bayern kitzeln damit se dich überholen können und dann voller Mitleid auf dich schauen und denken... "Der arme Spinner! Fährt sonnen unzuverlässigen Itakker, wohl kein Geld um sich nen vernünftigen Wagen zu kaufen..."

BTW: Wieso denn nur die GTAs?! Mein Dreinuller ist jetzt soooo langsam auch nicht... Grummel

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Der Papa

Fährt meist einen übermotorisierten Pampersbomber aus deutschem Hause. Hängt bei durchschnittstempo gerne auf der Stoßstange und weiß nicht wie breit sein Wagen ist, geschweige denn, wie lange der Bremsweg ist. Selbst gestresst durch im Wagen herumturnende Kinder.

Die Mama

Fährt ebenfalls meist einen übermotorisierten Pampersbomer aus deutschem Hause. Weiß nicht wie breit und wie lang das Fahrzeug ist, dementsprechend schwierig gestaltet sich die Parkplatzsuche. Nimmt keine Rücksicht auf das Eigentum anderer und rammt gerne kommentarlos Türen in andere parkende Autos beim Verfrachten des Nachwuchses. Verfechterin der Mutter-Kind-Parkplätze

Gruß,
    JTD

• Der Aufsteiger

fährt mercedes c-klasse und denkt, er lebt jetzt in einer höheren liga.
    da er jetzt mercedes fährt, muss er gottseidank die linke spur nicht mehr verlassen. fährt gern etwas langsamer, um sein auto zu schonen.

• Der Ignorant/die Ignorantin

Im Rückspiegel sieht sie einen Front eines älteren PKW, mit dem Emblem von Alfa Romeo verziert. Meist mit einem fast neuen Wagen, jedoch eher mittelmäßig bis schwach motorisiert. Der alten Karre im Rückspiegel traut sie keine höhere Geschwindigkeit zu, denn erstens fahren alte Karren niemals schneller als ihr neuer Wagen und zweitens ist das ein Italiener. Wundert sich, daß das Teil überhaupt noch fährt. Verhält sich ähnlich wie der Provokateur, jedoch nicht absichtlich, sondern aus Unwissenheit.
    ;D

• Der Vertreter

Fährt vorwiegend weiße Kombi-Fahrzeuge aus dem VW-Konzern, zu 99% mit einem Pumpe-Düse-Motor ausgestattet. Hält sich zumeist für einen unfehlbaren Asphalt-Cowboy, und dokumentiert dies besonders gerne durch zentimeterdichtes Auffahren, rechts überholen, ständiges Betätigen der Lichhupe, garniert mit heftigem Gestikulieren (manchmal auch mit obszönen Gesten). Hüllt seine Hintermänner gerne in dichte Rußwolken ein, und gibt immer Vollgas. Wundert sich, daß sein Heizölmobil tatsächlich ab und an von einem Alfa überholt wird und kann mit dieser Tatsache ganz und gar nicht umgehen.

• Der Amateur-Psychologe

Hält alle Alfa-Fahrer für Choleriker, die jederzeit aussteigen und ihn umbringen könnten, wenn er einen kleinen Fahrfehler macht - und schafft es darum, dass ihm beim links abbiegen der erste Gang rausfällt und der entgegenkommende Alfa anhalten muss.

Einziger Stress für den Alfa-Fahrer: Er muss sich das Lachen verbeissen.

• Der Proll,

sieht an der Ampel neben seinem getunten Golf,Polo,Seat, einen alfa und denkt sich…dem zeig ichs… lässt erwartungsfroh seinen Motor aufheulen schaut über sein neonpinkes Lenkrad.
    die Apel springt auf Grün.
    und man sieht den Proll in seinem Rückspiegel den 2. Gang suchen…

Stressfaktor…extrem, was wenn der wirklich einen guten Tuner gefunden hat?

dann bleicbt nur noch die Klasse des alfisti… sollte aber in 99% der Fälle reichen

• Zitat von TillDark_147

Der Proll,

sieht an der Ampel neben seinem getunten Golf,Polo,Seat, einen alfa und denkt sich…dem zeig ichs… lässt erwartungsfroh seinen Motor aufheulen schaut über sein neonpinkes Lenkrad.
    die Apel springt auf Grün.
    und man sieht den Proll in seinem Rückspiegel den 2. Gang suchen…

Stressfaktor…extrem, was wenn der wirklich einen guten Tuner gefunden hat?

dann bleicbt nur noch die Klasse des alfisti… sollte aber in 99% der Fälle reichen

wobei sich diese typen viel mehr ärgern, wenn sie bei einem blick auf den nebenstehenden alfa merken, dass der fahrer über den dingen steht und keine anstalten macht, auf solch ein präpubertäres verhalten einzusteigen 8)

• Zitat von dinosaur

Du hast alle höhermotorisierten BMW-Fahrer vergessen, die ihren Bayern kitzeln damit se dich überholen können und dann voller Mitleid auf dich schauen und denken... "Der arme Spinner! Fährt sonnen unzuverlässigen Itakker, wohl kein Geld um sich nen vernünftigen Wagen zu kaufen..."

BTW: Wieso denn nur die GTAs?! Mein Dreinuller ist jetzt soooo langsam auch nicht... Grummel

Gruß,
    Dino

...wobei man hier sorgfältig die
    "ich fahre jetzt auch einen 316i der sogar 1.8liter hat" fraktion
    von den
    "ich fahre jetzt einen x5 und mich nimmt immernoch keiner wahr" zu trennen muss.

auch die z3-golfupgrade-ladys scheinen ganz eigen zu sein...

gruss

• Hihi irgendwie kam mir das Ganze bekannt vor.

Richtig einmal kurz angelesen...hmm wo war das nur. In einem Forum über "deutsche Pampersbomber" )-) ...

ACHTUNG: Mit Klick auf folgenden Link müsst ihr euch bewusst sein, in das Forum von deutschen Pampersbomberfahrern weitergeleitet zu werden. Ich übernehme für evtl seelische Schäden keine Haftung 8)
    ACHTUNG LINK in ein deutsches Autoforum

Wo gibts diesen Rohling? Scheint ja immer irgendwie das "Gleiche" zu sein..!doof!
    !undwech!

• Stimmt, deswegen hatte ich ja auch von den "Höhermotorisierten" gesprochen wobei ich jetzt nicht die Distanz zur Straße sondern eher den Hubraum gemeint hatte... :-)))

Eine Ausnahme bilden übrigens m.E. die "Neuen-7er Fahrer". Die gucken immer so neidisch und machen auch längst keine Mucken mehr damit sie nicht noch auffallen... :)))

Gruß,
    Dino

oo--v--oo

• Zitat von dinosaur

Eine Ausnahme

Weitere Ausnahme dürften Alfisti sein, die sich Plüschtiere ins Profil - wenn nicht sogar auf die Heckablage - bauen *megagrins*

cool iz the rule ;)

• Zitat von ulli

Weitere Ausnahme dürften Alfisti sein, die sich Plüschtiere ins Profil - wenn nicht sogar auf die Heckablage - bauen *megagrins*

cool iz the rule ;)

Klar, kennst Du den Garfield aus "L.A. Story"?! Der hängt mei mir am Kofferraum... mangels Heckablage da Spider... :) *Das ist ein Scherz....*

Dich kann man aber auch garnicht zufrieden stellen...erst war's zu gruftig, dann zu plüschig...tststs

Gruß,
    Dino
    Der als nächstes Signor Rossi als Avatar nimmt...bestimmt!

oo--v--oo

• Zitat von muecke1059

:o Wenn man die Daten im BMW und im Alfa-Forum vergleich dann sieht man wer abgeschrieben hat... tststs... ham wir DAS nötich??

Der Frage kann ich mich anschliessen. Ich dachte immer, Alfa steht für Stil. Und dann dachte ich noch, dass Stil nicht kopiert werden kann.

Schade.

• Ich lese immer wieder erstaunt, wie übertrieben empfindlich manche auf lustige und durchaus ironische Threats reagieren.

Hallo!!! - Diese kleine "Weltanschauung" ist 1 : 1 auf jede Marke übertragbar!

Und ob BMW-Fahrer diese Geschichte erfunden haben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, obwohl, sicherlich hilft es einem 7er Fahrer immens. 8)

Also, immer schön locker bleiben und nicht alles so bierernst nehmen. Hier geht es um Humor.

Und, Alfa-Fahrer sind keine elitären Wesen.

Und, witzige Geschichten zu (er)finden ist gar nicht so leicht.

Grüße
    black147GTA :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!