• Hallo,

hab ein Problem mit der Zulassungsstelle.

Hab nen 156 mit Kennzeichen 2 Ziffern und 2 Zahlen. Möchte ihn jetzt auf Saisonkennzeichen umkennzeichnen, das passt aber nicht in die vordere Kennzeichenmulde. Und Engschrift ist nach deren Aussage nicht zulässig. Dann würde es nämlich passen.
    Hat einer von Euch vielleicht ne Ausnahmegenehmigung oder ähnliches damit ich nicht ein anderes Kennzeichen nehmen muß???

Danke schonmal ,

Pfennig

• es muss m. e. nicht bei den bisherigen buchstaben und ziffern bleiben. ich hatte das damals gemacht, war aber nicht zwingend. vielleicht kannst du ja 'nen einzelbuchstaben oder 'ne einzelziffer bekommen?

feeelix

• Hallo Pfennig,

Engschrift sollte aber erlaubt sein. Mein Kennzeichen hat folgende Konfiguration: XX - XX XXX 03/11

Das ging aber wirklich nur mit Hängen und Würgen, eine Ziffer mehr und die Sache wäre erledigt gewesen.
    Sprich einfach noch mal nett mit Deiner Zulassungsstelle, eigentlich müsste das klappen. :)

• Zitat von Pfennig911

Hallo,

hab ein Problem mit der Zulassungsstelle.

Hab nen 156 mit Kennzeichen 2 Ziffern und 2 Zahlen. Möchte ihn jetzt auf Saisonkennzeichen umkennzeichnen, das passt aber nicht in die vordere Kennzeichenmulde. Und Engschrift ist nach deren Aussage nicht zulässig. Dann würde es nämlich passen.
    Hat einer von Euch vielleicht ne Ausnahmegenehmigung oder ähnliches damit ich nicht ein anderes Kennzeichen nehmen muß???

Danke schonmal ,

Pfennig

xxx oder xx ;)
    also ich vermute mal gl - xx xx
    ferner, was willst du für eine schilderbreite?

ich hab su - qv 75 und einen saisonbereich von 03/11
    ohne engschrift, ohne probleme und mit platz auf dem schild

Gruß Dirk

• Nuzt mal die Suchen Fkt des forums, oder schaut bei http://www.kennzeichen.de

Engschrift ist bei EU Kennzeichen def. erlaubt, und darf auch von keiner Zulassungsstelle verhindert werden. paragraphen entsprechend ausdrucken, mitnehmen, fertig. habe ich auch so gemacht;)
    Es muss dann nu vorne und hinten der selbe schrifttyp vorhanden sein...

marcus

• ciao zusammen,

ich hatte in neuss auch div. probleme!! der landkreis neuss akzeptiert keine engschrift. auch nach vorlage des auszugs der richtlinien des bundeskraftfahrzeugamtes haben die den kopf geschüttelt. bei mir hat dann eine freundliche dame eine ausnahme gemacht und mir ein kennzeichen NE-x-xx vergeben.
    nur schauen mich die motorradfahrer seitdem immer so böse an :D

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von engel

Nuzt mal die Suchen Fkt des forums, oder schaut bei http://www.kennzeichen.de

Engschrift ist bei EU Kennzeichen def. erlaubt, und darf auch von keiner Zulassungsstelle verhindert werden. paragraphen entsprechend ausdrucken, mitnehmen, fertig. habe ich auch so gemacht;)
    Es muss dann nu vorne und hinten der selbe schrifttyp vorhanden sein...

marcus

Hallo Marcus,

unter Kennzeichen.de finde ich nichts ( oder ich bin zu blöd ) . Könntest Du mir den Gesetzestext zumailen oder einen Link posten, damit ich ihn mir ausdrucken kann.

Danke schonmal

Pfennig

• Zitat von Martin

nur schauen mich die motorradfahrer seitdem immer so böse an :D

Da war die Dame aber wirklich sehr freundlich, das schaff ich nicht mal bei meinen Kolleginnen von der Zulassung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!