Was haltet ihr von Schmidt Revolution???

• Servus

da ich mir für den Nächsten Sommer Neue Alu´s kaufen möchte habe ich etwas im Internet rum gesucht dabei habe ich einen Alfa 156 mit Schmidt Revolution Space1-tlg gefunden aber schaut selbst
    hier ich würde mir die Felge in der Größe (8,5Jx17H2, 9,5Jx17H2) oder (8,5Jx18H2, 10Jx18H2) holen. kann mir vieleicht jenmand sagen was für umbauarbeiten ich bei den beiden angaben aufjedenfall machen müsste?

bis dann

Hagbartchris

• yo denn is klar, mit den üblichen adapterschrauben..

andere frage, wie ich auch auf dem foto seh (bzw hab schon einige bilder von 156er gesehn, die sowas gemacht haben...), hat der nur 1 scheibenwischer.. hat wohl das ritzel (oder sowas) so verstellt, dass der beifahrerwischer ganz rüberwischt.... geht das so einfach? bzw geht das mit der rennleitung so in ordnung? mir persönlich gefällts ja nich so wenn der wischer in der mitte steht, aber so seitlich auf der beifahrerseite wär schon nich schlecht (o)

• Zitat von alex4u

Hallo,

hab mal von einem Tuner gehört, das Schmidt die Space Felgen in diverses Lockreisen selbst bohren tut, also wenn man den richtigen Ansprechpartner hat, sollte man die auch in 5x98 bekommen.

mfg alex

Hi,

ich denke mal das es nichts mit dem Ansprechpartner zu tun hat, das die in diversen LK Bohren ist schon klar aber ich sag mal mit 20 Schrauben komme ich auf jeden fall Billiger weg wie mit einer "extra Anfertigung".

mfg hagbartchris

• Hmm,

ich denke mal in der Fertigung ist das egal ob die 5 x100 oder 5 x 98 bohren, der Aufwand wird der selbe sein. Kann aber auch gut sein das die 5x98 Felgen teurer sind. Aber vorher nachfragen kostet ja nix.

• Ich würde mal bei Schmidt direkt nachfragen was das kostet.
    Denn durch die Adapterplatten bekommst du zwar deinen Lochkreis raus, aber dadurch kommen die Felgen auch mehr aus dem Radkasten.
    Es kann eigentlich nicht teurer sein, da die Bohrungen eigentlich auf einer CNC-Maschine gefertigt werden. Man braucht nur im Programm die Wegbeschreibung zu ändern. Das ganze dauert max. 10 Minuten wenn er vom Programmieren Ahnung hat. :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!