tuning teile für 145

• moin erst mal leute :)

erst mal will ich mich kurz vorstellen ^^ bin frisch gebackener alfa fan...

mal kurz was vielleicht zu mir:

bin 18, fahre einen 145 1,6 TS Bj.: 1997

nun das was ich suche.... ich suche tips was man so schönes an meinem alfa tun kann... also momentan versuch ich gerade den grill und die stoßstange von der 2ten baureihe auf meinen um zubauen.. dazu meine erste frage.. geht das? lol

dann wollte ich noch fragen ob jemand selbst einen 145 hatte und evtl teile abzugeben hätte zb tieferlegung usw da ich mir zb solche schönen spoiler lippen momentan nicht leisten kann da ich froh bin mir das auto überhaupt leisten zukönnen :( hab halt leider keine 260€ für eine kleine spoiler lippe übrig... leider...

naja ich hoffe mal ein paar tips und antworten zubekommen :)

mfg der neue hier :)
    grüß Andi

• Hallo erstmal!

Das Thema Facelift-Stoßstange hatten wir hier schon öfter (->Suche), aber Du hast zwei Probleme: 1. Du bräuchtest auch die hintere Stoßstange, sonst sieht es wegen den Rammschutzleisten blöd aus (außer Du spachtelst sie vorne zu oder Dir ist das egal), 2. Du brauchst andere Nebelscheinwerfer. Und der Grill selber passt, schließt aber dann irgendwo nicht 100%ig ab. Vielleicht meldet sich noch dstanic, der weiß vielleicht mehr, weil er es erst neulich machen ließ ;) Wenn die Stoßstange ab ist, vielleicht den Resonanzkörper vor dem Luftfilter durch das Ansaugrohr vom 96er QV ersetzen, billigstes Sound-Tuning mit einem 2,50€-Ersatzteil...

Ciao und gute Fahrt, MK92242 ;)

• Zitat

vielleicht den Resonanzkörper vor dem Luftfilter durch das Ansaugrohr vom 96er QV ersetzen, billigstes Sound-Tuning mit einem 2,50€-Ersatzteil...

So leicht is das nicht, dazu gehört schon ein K&N 57i... (o)

Cuore Sportivo!

• Adonis

Nö dazu brauchts kein 57i...natürlich hört man bei einem 57i einiges mehr !hehe!

Gruß

Richi

Achso...geh mal auf http://www..com da gibt´s einiges fürn 145...die haben auch einen 145er mit Flip Flop und echt allem was geht gemacht. Hab das Teil schonmal live erlebt...war der Hammer...besonders der Auspuff :D

• Zitat von Richi145

Adonis

Nö dazu brauchts kein 57i...natürlich hört man bei einem 57i einiges mehr !hehe!

Gruß

Richi

Achso...geh mal auf http://www..com da gibt´s einiges fürn 145...die haben auch einen 145er mit Flip Flop und echt allem was geht gemacht. Hab das Teil schonmal live erlebt...war der Hammer...besonders der Auspuff :D

Is klar, aber ich find des mit dem Resokörper lohnt sich nicht, lieber gleich ein Kit rein! Das wollte ich damit sagen.. !hehe!

Cuore Sportivo!

• hmm währe ne idee.. nun wart ich erst mal bis er am freitag aus der werkstatt kommt... hatte schon nen unfall *grrrr* eine ziege stand auf der straße.... kam nen berg hoch und da stand sie dann hinter der kuppe hab das vieh mit 80kmh erwischt...... naja wenigstens zahlt die versicherung von dem bauer dem die ziege gehört.... nur der hammer ist ja.. mein halebs auto dabei zerlegt und die ziege steht auf und hat keinen kratzer lol

ps: hast du icq oder sonst sopwas richie? dann könntest mir den lnk dann damal geben

• Hi.

Ich habe auch einen 145er und habe mir gerade neue Felgen bestellt.
    Jute Zender Le Mans 16" mit 215/40er Reifen...

Jetzt will ich den Wagen natürlich nochwas tiefer haben,da das für die Optik
    um einiges besser ist...Welche Federn würdet ihr mir denn so empfehlen??
    Was haltet ihr vom Eibach ProKit??

• Servus Andi !

Erstmal willkommen und Glückwunsch zu deinem schönen Wagen !! :-]

1. Spoilerlippe: Wenn du deine Stoßstange behalten willst, kannst du eine Frontspoilerlippe von mir bekommen, habe da noch ein Cupra Lippe daheim rumliegen, die wollt ich zuerst dranmachen aber hab mich dann doch umentschieden. Kannst sie billig haben.

2. Grillumbau auf Facelift: Wenn du den Faceliftgrill haben willst, und deine Stoßstange lässt, dann musst du damit rechnen das dann ca. 1-2cm Luft dazwischen bleiben wird, so wie bei deinem jetzigen Grill auch. Denn die Faceliftstoßstange hat keine Einbuchtung wie deine jetzige.

3. Komplettumbau auf Faceliftfront: Nicht ganz einfach, denn die Träger der Stoßstange passen nicht hundertprozentig fürs Facelift. Da müssen die Halter umgebaut werden. Zusätzlich kostet die Faceliftstoßstange ein heiden Geld, das sich nicht lohnt. Für weniger Geld bekommst du die Frontstoßstange von Formula2 (http://www.formula-2.com/Alfa%20Romeo%20145.htm)

4. Tieferlegung: Für den Anfang und den kleinen Geldbeutel würde ich dir die Novitec Federn mit einer Tieferlegung von 45mm empfehlen. Wenn du noch bis nächstes Frühjahr warten kannst könntest du meine Federn bekommen, will auf ein GW FW umsteigen.

5. Wenn du in Kontakt mit mir treten willst gehst du bitte auf meine Homepage und dort auf Kontakt, kannst mir dann eine E-Mail hinterlassen und ich antworte dann umgehend.

Gruß
    Danijel

Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic

• Zitat von Muzzlestar

Hi.

Ich habe auch einen 145er und habe mir gerade neue Felgen bestellt.
    Jute Zender Le Mans 16" mit 215/40er Reifen...

Jetzt will ich den Wagen natürlich nochwas tiefer haben,da das für die Optik
    um einiges besser ist...Welche Federn würdet ihr mir denn so empfehlen??
    Was haltet ihr vom Eibach ProKit??

Vom Eibach Pro Kit halte ich absolut gar nichts, optisch wirst du kaum einen Unterschied zu vorher sehen.

Wenn dann greif gleich zu den Novitec Federn, kann ich nur weiterempfehlen.

Bisher hab ich von 7 Leuten erfahren die die Eibachs verbaut haben und nun nicht mit der optik zufrieden sind.

Nur so als Tipp von mir.

D. Stanic

• hey... nicht schlecht :D

ich denke schon das wir mal in kontakt treten sollten *gg* und da ich wenn ich recht gelesen habe du nicht mal weit weg zuwohnen scheinst denke ich dürfte es wohl kaum ein problem sein :D komme aus der umgebung von karlsruhe (baden)

• Ich komme aus Heilbronn, dürfte dir dann ein Begriff sein ;)

Setz dich dann bitte mit mir in Kontakt, möchte demnächst ein Treffen veranstalten mit den verschiedensten 145/146 aus unserer Umgebung. Wenn du auch interesse hättest würds mich freuen.

Warst du schon auf meiner Homepage ? Dort auf KONTAKT kannst du mir ne E-Mail schreiben.

Ich hinterlasse nicht gerne meine E-Mail adressen öffentlich, zwecks Spamüberflutung, also nicht falsch verstehen. ;)

D. Stanic

• Was ich dir jetzt als erstes Tuning empfehlen würde (was echt günstig ist):

- Seitenblinker wechseln (weiß/schwarz/Klarglas) ca. 10 €
    - Das Plastik aus den Scudetto entweder lackieren oder durch Gitter ersetzen, ca. 20 €
    - Soundrohr vom QV einbauen, Resonanzkasten raus -> bringt geiles Ansauggeräusch, für 2,50 €

Alles andere kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben.

Gruß
    Danijel

D. Stanic

• die formula teile sind ein witz was die passgenauigkeit betrifft.
    solch eine (nicht passende) frontschürze haben wir noch liegen, wenn die jemand günstig haben will kann er sie gerne haben...

unser versuch mit formula im detail:
    5 Teile bestellt
    2 passen gar nicht
    1 passte nach leichten anpassungen
    1 frontgill 145 ist ein witz (und viel zu teuer)
    1 seitenspiegel ist ebenfalls ein witz wenn man sich die befestigung anschaut, mag passen aber kann man so nicht ruhigen gewissens montieren.

.
    andré

• @ André

Ich hab die Formula 2 Stoßstange an einem 145 Turbo gesehen (Der User ist auch hier angemeldet).

Er hat gemeint es wäre eine Heidenarbeit gewesen die anzupassen. Sieht dann aber im nachhinein echt gut aus. Meiner Meinung.

Und ich finde die Stange überhaupt nicht überteuert, wenn man bedenkt das man für das Geld nicht mal ne Cadamuro Lippe bekommt. :,(

Den Frontgrill find ich potthässlich, hab den zum Glück noch nicht live gesehen.

BTW: Über was für ne Homepage redet ihr eigentlich`??

D. Stanic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!