Alfa hat Probleme mit Bremsbelägen bei neueren 147er

• Das ist heute mein 2 Beitrag,

Ich habe ja mit meinen Bremsen Schwierigkeiten; sie quitschen kurz bevor ich zum Stillstand komme. (kurz bevor man das Pedal löst.) 147 1.9 JTD 16 V

http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…emse+quietschen

Meine Werkstatt hat die alten Beläge ausgebaut und an den Außenseiten mit so einem Spezialfett (so ein hellblaues Zeug) eingeschmiert und wieder eingebaut. Hielt genau 1 Tag.--- dann wieder quitschen.

Jetzt habe ich neue Beläge drin auch mit dem Spezialfett behandelt, wieder gequitsche.

Ich also heut wieder hin zu Alfa , da sagt mir der Meister das dieses Problem bei neueren 147 Baujahren auftritt und ich nicht der einzige bin der das hat.
    Jetzt wird dem "Außendienstler" von Alfa gesprochen, was jetzt bei diesen Fällen zu machen ist. Weitere Beläge der gleichen Art bringen keine Besserung, lt Alfa.

Es soll wohl an der Belagseite liegen, die auf den Scheiben ist, die veruracht diese gequietsche.

Nur so als Info gedacht.

Gruß Sandsturm11

Henry Ford : Ich ziehe immer meinen Hut, wenn ein Alfa Romeo an mir vorbeifährt.

• Und wie reagiert Alfa darauf? Mein Wagen war schon 2 mal wegen Bremsenproblemen in der Werkstatt. 2 mal durfte ich den Schaden selber bezahlen, jetzt tritt der selbe Fehler wieder auf und mein Wagen hat immernoch Werksgarantie. Ich bin sauer und will mein Geld für die Reperaturen wiederhaben. Jedesmal redet sich die Werkstatt raus das es sich um Verschleißteile handelt. !zensur!

• Hi,
    dieses Problem habe ich auch.
    Mein Alfa Bj.11.2003 quieetscht auch beim bremsen.In der Werkstatt hebe ich auch gesagt bekommen das es ein bekanntes Problem ist aber es im Moment keine Abhilfe gibt.
    SPEZIALFETT wurde auch angewendet,hält allerdings nur eine Woche dann gehts wieder von vorne los.

• Zitat von MEausK

Hmm, mal ne doofe Frage: Gibt es denn keinen Drittanbieter der ander Beläge für den Alfa hat?
    ME

aber klar doch : der alfisti.net - ersatzteilshop hat quietschfreie klötze ! :D
    allerdings können wir die leider nicht kostenlos liefern - bezogen auf die garantiefälle ... ;)

ciao matthias :)

• Naja, also könnte man das Quitschen abstellen wenn man wirklich will.
    Das eigenen Kosten anfallen ist klar, wäre mir aber lieber als andauernd mit quitschenden Bremsen rumzufahrn.

Wieso meint denn AR dann das es nix dagegeb gibt? Ich bin verwirrt...

ME

• Zitat von bella macchina

aber klar doch : der alfisti.net - ersatzteilshop hat quietschfreie klötze ! :D
    allerdings können wir die leider nicht kostenlos liefern - bezogen auf die garantiefälle ... ;)

ciao matthias :)

Blöd nur das ich da keine für den 147er sehe...gibts die auf Anfrage?Gibts vielleicht auch gelochte Scheiben?mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!