Alfetta GTV 2000 - Zusamenbauen - aber wie?

• Wie schon in einem früheren Thread erwähnt, habe ich einen 76er GTV gekauft...
    dieser war schon teilweise auseinandergebaut (Seitenscheiben, Beleuchtung, alle Dichtungen und Dämmungen inkl. Innenverkleidung)! Nachdem ich ihn nun genauer inspiziert habe, ist mein ursprünglich gutes Gefühl in Euphorie umgeschlagen ;D nach einer ausführlichen Fertan-Behandlung, kommt die Gute heute zum Lackierer. Die beiden kleinen Durchrostungen an der linken Tür oben und vordere Rechter Radlauf sind wirklich die Einzigen geblieben und werden vorher geschweißt. Einzig der Zustand des Teppichs ist ein Schlag ins Gesicht und bis Dato habe ich auch keinen Ersatz gefunden, aber den kann man ja immer nochmal wechseln.
    Ich denke nächste Woche kann ich schon mit dem Zusammenbauen beginnen, damit beginnt aber auch meine Problematik. Obwohl ich inzwischen einiges an Literatur für den GTV gekauft habe, erschließt sich mir noch nicht vollends, wo welche Dichtung, Chromleiste, Dämmatte wie befestigt wird!
    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass alle Teile vorhanden sind. Teilweise sind Sie auch geordnet, aber wenn man es nicht selbst deinstalliert hat, ist die ganze Geschichte nicht so einfach...
    Lange Rede kurzer Sinn, ich suche jemanden der auch einen Alfetta GTV respektive einen GT der ersten Serie besitzt und mir samt meiner Digicam ne halbe Stunde Zeit opfert damit ich mir das Fahrzeug mal in Ruhe anschauen und einige Inspirationen mit nach Hause nehmen kann.
    Ich wohne übrigens in Essen, vielleicht gibts ja jemanden hier in der Nähe...
    P.S. Mittagessen geht auf mich !essen!
    Viele Grüße
    Henny

• oder andersrum...
    sende ein Bild, auf welchem die Leisten usw geordnet nebeneinander/übereinander liegen...evtl noch durchnummerieren...
    sende das Ding per mail und ich versuche per Antwort Klarheit reinzubringen...
    insofern mir das gelingen sollte. :)

• Zitat von pedi

oder andersrum...
    sende ein Bild, auf welchem die Leisten usw geordnet nebeneinander/überein ander liegen...evtl noch durchnummerieren...
    sende das Ding per mail und ich versuche per Antwort Klarheit reinzubringen...
    insofern mir das gelingen sollte. :)

Oder die Bilder hier in diesem Beitrag verlinken. Dann können sich auch andere an dem Puzzle beteiligen.

Grüße

Conni

Diesel stinken.

• Zitat von Conni

Oder die Bilder hier in diesem Beitrag verlinken. Dann können sich auch andere an dem Puzzle beteiligen.

nur habe ich dazu wenig Böcke, hier ggfs Bilder ewig herumzuschieben, kopieren, was einfügen usw...
    falls es dazu kommen sollte.

Zumal dann die meisten Bilder in einer Grösse hier reinstellen, welche jenseits von Gut&Böse ist. :)

Aber, er könnte ja beides. :-]

• Hi,
    na wenn alles gut geht sollte meiner auch bald so aussehen, nur in silber ;) dafür würd ich sogar die Antenne in Kauf nehmen ;D
    Mariani
    ...da frag ich doch mal ganz dreist, besteht irgendwie die Möglichleit an ne Kopie von dem Ersatzteilkatalog zu kommen? Vielleicht klärt sich ja dann schon einiges von selbst. Im Bucheli ist nicht viel zu holen und die Haynes Anleitung ist schon besser, aber auch nicht das Amen in der Kirche...
    pedi
    ...auf Dein Angebot ein paar Sachen zu identifizieren, werde ich gerne zurückkommen, ich mach dann ne kleine Fotosession !foto!

• Mariani das Auto ist ein Traum. Ich nehme es auch mit Antenne :)

Wehmütige Grüße (meine GTV leben nicht mehr)

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hi,
    also mir hat beim zusammenbau meines bertones eigentlich nur der original ersatzteil katalog mit explosionszeichnungen geholfen. da ist jedes einzelteil aufgezeichnet und wo es ungefähr hin muss. der rest ergibt sich dann von selbst ;)
    Gruß marcus

• Hallo,

ich vermute das es so etwas nicht gibt, für den Bertone habe ich den Ersatzteilkatalog auch, ich weiß nicht ob diese Kataloge in der Microfiche Zeit noch gedruckt wurden. Unlängst sind bei einem großen Online Auktionshaus diverse Microfiche Folien verkauft worden. Auch für die Alfetta GT
    Evtl. kann Dir ja der Käufer oder Verkäufer weiterhelfen. Ohne Lesegerät nützen einem die Folie jedoch wohl gar nichts.

Gruß

Holger

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)

• Zitat von Holger

Hallo,

ich vermute das es so etwas nicht gibt, für den Bertone habe ich den Ersatzteilkatalog auch, ich weiß nicht ob diese Kataloge in der Microfiche Zeit noch gedruckt wurden. Unlängst sind bei einem großen Online Auktionshaus diverse Microfiche Folien verkauft worden. Auch für die Alfetta GT.
    Evtl. kann Dir ja der Käufer oder Verkäufer weiterhelfen. Ohne Lesegerät nützen einem die Folie jedoch wohl gar nichts.

Jein, man kann schon Abzuege (sprich Papierkopien) von Microfiches machen (das heisst natuerlich nicht, einfach den Microfiche auf den Kopierer legen !grinning! ) , Bibliotheken bieten sowas mitunter an (ich hab es mal in einer Unibib machen lassen).

Gruss,

Alex

• also ich hätte einen et-katalog für alfetta gt als pdf.
    leider finde ich den link nicht mehr (war meine ich ein schweizer seite) ... könnte das teil aber zur not online stelle, wenn ich den link zu hause nicht finde
    ACHTUNG, das sind dann aber 56.317 KB !!!

Gruß Dirk

• ich schau zu hause noch mal nach ... wenn nicht kriegen wir das dann auch hin, so oder so ;)

Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!