Hallo Leute
Da ich mit meinem tiefergelegten 147 GTA nicht wirklich zufrieden bin kommt nächste Woche nun endlich ein KW Gewindefahrwerk rein.
Ich hatte seit der Auslieferung die Eibach-Federn drin. Sofort war mir die extreme Keilform aufgefallen, es sah nicht schlecht aus war aber doch ziemlich extrem. Dazu war der Wagen in Verbindung mit den 18" 235 35er Reifen bockhart. Praktisch keine Seitenneigung in Kurven was mir natürlich gefiel, das Fahrverhalten war nicht schlecht doch sobald einige kleine Fahrbahnunebenheiten folgten sprang der Wagen teilweise förmlich drüber. Alles in allem ziemlich unharmonisch.
Bei glatter Bahn hingegen liegt der Wagen einfach nur geil ![]()
Doch leider setzten sich die Federn immer mehr (was natürlich normal ist)und das auch nur vorne. So das die Keilform noch schlimmer wurde und der Wagen zusammen mit dem schwindenden Reifenumfang (Profiltiefe) immer tiefer kam und ich immer an mehreren Stellen den Boden küsste.
Darauf meiner Garage angerufen und mein Problem geschildert. Sie sagten selbst das ihnen die starke Keilform aufgefallen sei aber sie zwecks mangelnder Erfahrung mit 147 GTA's (gehen nicht so gut im Gegensatz zu den 156ern) dachten das dies wohl so sein muss.
Wie dem auch sei, darauf wurde ein Termin abgemacht und neue Federn auszuprobieren. Diesmal die von Weitec. Dazu sei erwähnt das mich weder die Eibach noch die Weitec noch die Montage auch nur einen Cent gekostet haben.
Leider stand er nach dem Einbau genauso keilförmig wie mit den Eibach's da. Und ich habe jetzt schon mehrere 147 GTA's mit Eibach's gesehen die ziemlich gerade dastanden. Naja ich hab mich danach sofort entschieden eine Gewindefahrwerk einzubauen und muss diesmal nur das Material zahlen womit ich, nach der ganzen kostenlosen Arbeit die die für mich getan haben natürlich einverstanden bin.
Bis zur nächsten Woche habe ich noch die Weitec-Federn drin und zu meinem erstaunen muss ich sagen das das Fahrverhalten gegenüber den Eibach-Federn einiges besser ist. Der Wagen ist ein Stück weicher und springt kaum noch über Unebenheiten. Und ich dachte immer Eibach sei das nonplusultra in sachen Federn....
Naja wie dem auch sei.... gibts hier Leute die ein KW Variante 1 in ihren 147 GTA's eingebaut habe und ein paar Erfahrungen schildern möchten?
Wäre froh bezüglich Tips von noch fahrbaren höhen oder dergleichen.