Zentralveriegelung per Funk 155TS

• Hallo

Ich habe heute meine funkzentralverieglung eingebaut, funktioniert auch super bis auf eine kleinigkeit. immer wenn ich nun mit dem schlüssel abschließe kann ich nur die tür zu schließen bzw öffnen wo ich den schlüssel eingestckt habe. d.h. ich habe mit dem schlüssel keine zentral veriegelung mehr woran liegt das?? wenn mir da jemand helfen könnte das wäre super

Mfg

Dennis

• Wo hast du die Funk-Einheit denn angeschlossen ?
    Ich habe vor einiger Zeit auch eine Funk-Fernbedienung nachgerüstet.Die habe ich einfach an dem braunen Stecker, der links neben dem Sicherungskasten hängt, angeschlossen. In diesem Stecker sind insgesamt 5-6 Kabel.Und zwei davon sind für das öffnen/schließen der Türen.Wenn ich mich recht erinnere sind es zwei blau-gestreifte Kabel.Und bei mir geht die FFB für die ZV einwandfrei.Über den Schlüssel lässt sich die ZV natürlich auch noch bedienen.

gruß
    Michael

• Ich habe es auch so angeschloßßen wie du. aber kann es sein das ich vieleicht vor wiederstände brauche denn, mir kommt es so vor das das relais dauerhaft strom zum schalten bekommt und somit die türen verschlossen bzw geöffnet "hält". wenn mir da jemand einen rat geben könnte das wäre super.

P.S. Kann man auch die innen beleuchtung so ansteuern das sie beim öffnen angeht wenn ja welches kabel ist das??

• Also bei mir sind keine Vorwiederstände zwischen.Denn die Fernbedienung gibt ja nur kurz einen Impuls zum öffnen bzw. schließen.Was mir gerade noch einfällt: Die ZV des 155 wird über Masse geschaltet.Hast du das beim Einbau bedacht ?

Welches Kabel für die Innenraumbeleuchtung ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!