Langlebigkeit 156??

• Hallo Leute

Wie schon erwähnt möchte ich zu meinem oldi-GTV, mittlerweile schwer angeschlagen, einen 156 kaufen.
    Jetzt meine Frage. Wie siehts denn nun tatsächlich mit der Langlebikeit und Robustheit von den zwei Liter- Motoren und von den 2,5 Liter Motoren aus??

Für Antworten wäre ich echt dankbar.

Ich weiß das ich die Frage in einem ALFA_FORUM stelle ......

Servus und danke

Toni

• Zitat

Wie siehts denn nun tatsächlich mit der Langlebikeit und Robustheit von den zwei Liter- Motoren und von den 2,5 Liter Motoren aus??

Also zu den 2L Maschinen kann/möchte ich nix sagen, da wirste aber im Forum auf den einen oder anderen interessanten Thread stossen..
    Nur soviel: die Meinungen gehen da stark auseinander zwischen "macht Probleme" (Pleuellagerschäden) und "läuft super".
    BILD Dir Deine Meinung 8)

V6 .. tja, schon geiles Maschinchen.
    Hab bei Alfa gleich mit V6 angefangen und möchte eingentlich nix kleineres mehr fahren.
    Souverän in fast allen Lebenslagen ... im Drehzahlkeller ist er nicht unbedingt der Hammer, aber mit steigenden Giri gehts richtig ab (ist halt ne Drehsau) (o)
    Wenn Du öfters BAB heizt .. äh ich meinte natürlich schnell unterwegs bist, ist der V6 eh zu empfehlen, die sind auf jeden Fall Vollgasfest *g*.
    Ansonsten immer schön warmfahren, regelmässige Ölwechsel (10W60) und alle 80.000 Zahnriemen+Wasserpumpe - dann sollte des Teil sehr lange leben.
    Auf jeden Fall länger als die meisten anderen (teuren) "Verschleissteile".
    Über Spritverbrauch brauchen wir nich zu reden ... wer das eine will, muss das andere mögen ;D
    Wenn Kohle nicht so ganz klamm ist (Sprit, Unterhalt) - nimm den V6 (gebraucht natürlich) :D :D

Ciao

• Und den Sound der V6 nicht vergessen!! (o)
    Ich hatte noch kein anderes Auto bisher mit so einem unverwechselbarem Klang!
    Und das mit dem Originalauspuff!
    Wobei die 4 Zylinder verglichen mit anderen Herstellern gleicher Hubraumklasse schon sportlicher klingen und auch sind.

Ciao Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!