Keine Beschleunigung vom 2. in den 3.Gang 2.4 jtd

• Hallo,
    brauche dringend Rat! Gestern beim Beschleunigen vom 2. Gang (bis ca.4500-5000 giri hochgedreht) und anschließendem Schalten in den 3. bekomme ich keine gasannahme, egal wie das Pedal trete.
    Meine Frage: Ist das ein Begrenzer oder eine Schutzvorichtung die da einsetzt oder ist das ein defekt???

Gruss
    don

• Geht der Motor dann aus??
    Und geht er nach ca. 1,5 Minuten wieder an???

Das hatte ich auch schon 2 oder 3mal.
    Man sagte mir das sei der Überlastschutz von der Railpumpe der sich da einschaltet. Ob's stimmt, keine Ahnung.

Fakt ist nur, es ist jetzt seit über einem Jahr nicht mehr aufgetreten, reproduzierbar ist es auch nicht (war auf der Pässefahrt öfters am/im Begrenzer und nix ist passiert...)

Gruß, Andi

• Hi,
    nein er geht nicht aus. Das er aus geht hatte ich vor zwei wochen, da ging aber dann gar nichts mehr( er startete zwar wieder, ging dann wieder aus-während der fahrt-, dann wurde der ot-regler/sensor getaucht und gut wars.
    Jetzt beschleunige ich wie oben gesagt und nichts geht mehr,keine gasannahme, schalte wieder runter und er beschleunigt wieder ganz normal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!