Fahrgestellnummer und Baujahr

• Hallo,

wie bekomme ich heraus wann mein Alfa GT-Junior gebaut wurde?
    Kam damals aus Österreich, wurde als Rennwagen benutzt und mit kurzzulassung aus Österreich nach Kiel gefahren, dort mit defekt liegengeblieben. Wurde dann für Rallycross benutzt - gott sei dank ohne grosse Blessuren. habe dann unter den diversen Lack und Spachtelschichten Rennaufkleber gefunden und einen Fahrernamen "BERGER" - nun wüsste ich gerne nen bisschen mehr über den Wagen, auch obs in Österreich ne Stelle gibt wo Rennwagenpässe und deren Daten gespeichert sind.

Typ: 105.30
    Fahrgestellnr: AR 1277720

ich Danke Euch schon mal in Vorwege für Eure Hilfe

alfistische Grüsse
    Thomas

• Hallo tomaso,
    laut der Typenhistorie von Tabucchi müßte dein Junior 1972 gebaut worden sein (AR 1276550 bis 1279410). Ein Jahr später kam meiner auf die Welt... :)
    Grüße
    Attavio

• Zitat von tomaso

Hallo,

wie bekomme ich heraus wann mein Alfa GT-Junior gebaut wurde?
    Kam damals aus Österreich, wurde als Rennwagen benutzt und mit kurzzulassung aus Österreich nach Kiel gefahren, dort mit defekt liegengeblieben. Wurde dann für Rallycross benutzt - gott sei dank ohne grosse Blessuren. habe dann unter den diversen Lack und Spachtelschichten Rennaufkleber gefunden und einen Fahrernamen "BERGER" - nun wüsste ich gerne nen bisschen mehr über den Wagen, auch obs in Österreich ne Stelle gibt wo Rennwagenpässe und deren Daten gespeichert sind.

Typ: 105.30
    Fahrgestellnr: AR 1277720

ich Danke Euch schon mal in Vorwege für Eure Hilfe

alfistische Grüsse
    Thomas

Hallo Thomas,
    versuch doch mal die folgende email Adresse: elvira.ruocco@alfaromeo.com
    Die hat mir bei meinem Bertone auch weitergeholfen. Zumindest was die Ursprungsdaten wieTyp, Produktionsdatum und Erstzulassung, sowie Ursprungslack betrifft.

Grüße aus Darmstadt
    Günther

• Zitat von gdeusser

Hallo Thomas,
    versuch doch mal die folgende email Adresse: elvira.ruocco@alfaromeo.com
    Die hat mir bei meinem Bertone auch weitergeholfen. Zumindest was die Ursprungsdaten wieTyp, Produktionsdatum und Erstzulassung, sowie Ursprungslack betrifft.

Grüße aus Darmstadt
    Günther

Hallo Günther,
    muß mann die Anfrage in Italienisch stellen ,oder geht auch englisch.

Grüße aus Roßdorf nach Darmstadt
    Oliver

• Zitat von FBS

Geht auch in englisch.

Schöne grüße,
    Nick

Stur lächeln und winken, lächeln und winken....

• Zitat von FBS

Hallo Günther,

Grüße aus Roßdorf nach Darmstadt
    Oliver

Hallo,

Nick war schneller. Ja , Englisch geht auch.
    Gruß
    Günther

• Hallo,
    die Einträge hier sind zwar schon älter, aber vielleicht hilft mir ja einer.
    Habe einen Alfa Romeo Spider 1600 junior.
    Fin AR 2209775 Typ 115.07
    Bräuchte ganz dringend das Baujahr von dem Auto wegen Tüv.
    Habe keine Daten zu dem Auto.
    Ne mail nach italien habe ich schon geschickt aber da kommt nichts zurück.
    Kann mir jemand helfen.Bräuchte nen schriftlichen nachweis.
    Sonst ist der kleine reif für den Schrott laut Prüfer und Strassenverkehrsamt.
    Danke schon mal

• Bräuchte nen schriftlichen nachweis.
    Sonst ist der kleine reif für den Schrott laut Prüfer und Strassenverkehrsamt.
    Danke schon mal

komischer Prüfer! Was hat das Bj damit zu tun, ob ein Auto schrottreif ist?

Ich würde centroducumentazione@alfaromeo trotzdem mit VIN und Typ Nummer kurz mailen (Herr Marco Fazio), da bekommst Du schriftlich per Mail zurück:
    Tag und Jahr der Manufaktur
    Tag, Jahr (und wohin) erst verkauft
    Original Farbe.

• Hallo Janini,
    danke dir schon mal für die schnelle Auskunft.
    könntest du mir die Seite kopieren und als Fax schicken oder scannen und als mail.
    Würde mir echt helfen.

eventuell heute abend, da zur Zeitnur mit Smartphone unterwegs..

• vielleicht hilft es:

mein Junior 1600 (115.07) hat die FIN AR2209002,ist am 20. Juli 1973 vom Band gelaufen und am 24. Juli 1973 an AR Ffm. geliefert worden. Deiner müsste demnach später produziert worden sein.

Sollte Italien nicht auf Deine Anfrage antworten, gäbe es eine Alternative in Heilbronn: kundenbetreuung ät fiat punkt de, Tel 07131 107-180, Fax -953.

Gruß
    Volker

• @ junior1600
    Briefkopie ist kein Problem, ich bezweifle aber, dass es Dir bei TÜV und Behörde entscheidend hilft. Im Brief ist bekanntermaßen nicht das Produktionsdatum, sondern das der Erstzulassung eingetragen. In meinem Fall ist das der 30. April 1975, fast 2 Jahre(!) nach dem Produktionstag 20. Juli 1973. Mag daran liegen, dass sich dem Hörensagen nach Alfa Spider bei AR Frankfurt die Reifen eckig gestanden haben sollen oder der Wagen längere Zeit mit rotem Händler-Kennzeichen bewegt wurde.

Wenn Du es trotzdem versuchen willst, gib Deine Adresse bekannt:
    volkerbachmann ätt t bindestrich online punkt de

Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!