So, da ich mir n JTD MJet bestellt habe habe ich auch nochmal gekuckt ob das richtig war, so von wegen Wirtschaftlichkeit und so. Und ich denke ja, bin ihn als Probewagen gefahren und meine Entscheidung stand/ steht fest.
Und hier noch die ADAC-Tabelle für alle die vor einer ähnlichen Frage stehen. Leider steht da der 16V noch nicht dabei, aber vielleicht kommt das nioch. Bin mir aber sicher das er auch "günstiger" ist als der Benziner seiner Klasse.
[Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/pics/benzin_diesel.gif]
H2H