Hallo und guten Morgen Deutschland (04:30)! Habe gestern alfa-forum (lecker, lecker!) entdeckt und komme gleich mit ´nem Problem: Mein Spider 2.0 16 V TS-L/ Bj.96 lutscht die Batterie(n) leer. Kann ihn seit 2003 leider nur alle 10-14 Tage fahren, dann aber immer lange Strecken. LiMa und Regler ok, habe auch keinen Verbraucher um- oder eingebaut. Die Originalbatterie hat fast 5 Jahre gehalten! Jetzt springt er schon nach 2-3 Tagen Stand nicht mehr an, weil die Battsy leer ist. Habe 2 neue, vollgeladene Batts ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Das Forum habe ich zu dem Thema durchgelesen und schon diverse Hinweise gefunden. Da ich lieber fahre als schraube und bevor ich an´s Amperemessen gehe: Gibt´s evtl. typische (Serien-)Mängel, z.B. Antennenantrieb, Wischermotor??? Vorab schon mal vielen Dank + Gruß, Christian
Batterie leer
-
-
Hallo Kollege,
willkommen im Forum.
Kontrollier mal die Beleuchtung im Kofferraum! #-)
Viele Grüße
Josefini1
-
[S3]Oder halt Batterie abhängen...[/S3]
cheers,
mige -
Hat Dein Spider eine Alarmanlage?
Gruß
Niclas
-
Hi Niclas!
Nö, mein Spider hat keine Alarmanlage. Werde jetzt mal die Sicherungen nach und nach rausnehmen und dabei mit dem Amperemeter prüfen. Dann werde ich den unerwünschten Stromsauger schon finden.
Gruß,
Christian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!