Ciao
leider musste ich mit entsetzen festellen das Alfa/Fiat offensichtlich nicht viel von der vergangenheit der marke hält. schaut man bei uns in österreich nämlich bei einer alfa vertragswerkstätte vorbei um teile zu bekommen (zB AR33 AR75 GTV6 oÄ (also echte Alfas)) bekommt man meist nur die Antwort "nicht mehr lieferbar"
Geht man allerdings zu einer kleineren Werkstätte (die das geld nötiger hat) bekommt man die gewünschten teile meist in 2-3 Werktagen.
Ausserdem findet man in keiner Alfa Vertr.wkst. Bücher, Poster oder ähnliches Promotionmaterial aus älteren zeiten bzw. für ältere modelle, und auch gebrauchtwagen wie die oben beschriebenen echten alfas stehen nicht bei den grossen Händlern, sondern bei den kleinen Werkstätten (freie Werkstätten)
Das lässt mich darauf schliessen das fiat einfach nichts mit der (eigentlich ja erfolgreichen) geschichte von alfa romeo zu tun haben möchte
Zum kröneneden abschluss habe ich noch letztens erfahren das GM 20% am fiat konzern hält. (aber das hat wahrscheinlich eh schon jeder ausser mir gewusst)
Was soll man davon als "echter alfa" liebhaber jetzt halten????
lg aus salzburg