Hallo an alle Alfistis,
ich habe da ein ein kleines Problem mit meiner Bella (147 JTD 16 V; 05/04 ;9000) km.
Die vorderen Bremsen verursachen leicht quitschende Geräusche, wenn der Wagen kurz vor dem Stillstand ist - eigentlich erst dann wenn man die Bremse gelöst hat.
Zwei mal war dieses Geräusch auch sehr laut - im Zeitraum von etwa 4 Wochen, ansonsten nur so eben zu hörenbei warmer Bremse.
Letzte Woche Freitag wurde bei meiner Alfa Werkstatt die Bremse gereinigt und die Beläge außen mit einer blauen Paste leicht eingeschmiert. Lt. Auskunft des Meister müßte das Problem jetzt behoben sein. Ansonsten müßte ich noch mal vorbeischauen.
Nach etwa 100 km am gesamten Wochenende ist seit heute wieder ein leichtes quitschen da, genau wie oben beschrieben.
Kann das an den Felgen ( 6Jx15, 37,5 ET ) 185/65 R 15 mit Winterreifen liegen? Die Felge ist jetzt ganz nah am Bremssattel im Gegensatz zu den Felgen 7X17 Supersport mit 215/45 R 17.
Eingetragen und Original sind beide Felgen mit jeweilger Reifengröße.
Wegen der Garantie usw. was ist jetzt beim nächsten Werkstattbesuch zu beachten und hat jemand eine Idee ??-- Austausch der Scheiben + Beläge???
Wäre um Rat wirklich dankbar ![]()
Gruß Sandsturm11