Hallo Ihr lieben Alfisti,
ich hab seit einiger Zeit ABS-Ausfall. Das wird kurz nach dem Starten per Lampe angezeigt, zusätzlich ist es auch direkt nach dem Starten zu spüren. Das Pedal ist hart und schwergängug, es knubbelt unterm Fuss und beim Bremsen kaum Verzogerung - dann geht die Lampe an und ich kann normla Bremsen nur eben ohne ABS. Da beim Modell 2,0TS Bj. 91 kein Fehlerspeicher vorhanden ist hab ich ne gescheite Werkstatt für Alfa gefragt. Die haben mir dann ne Prüfmethode aufgezeigt. Am Steuergerät an die Anschlüsse eines Radsensors nen Stromprüfer anschliessen, mit genau 40KM/H fahren und die Voltzahl messen, dann den 2ten Sensor usw. - Dabei hab ich den Sensor vorne links gefunden, der als einziger stark schwankende Werte zeigte, hab aus nem anderer 164 einen ausgebaut, schnell gewechselt und mich schon gefreut - fehlanzeige, genau das selbe Ergebnis. Dann hab ich mir aus nem anderen 164 2,0TS nen Steuergerät ausgeliehen - hat auch keine Verbesserung gebracht. - nun bin ich mit meinem Latein am Ende !
Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. noch Tricks auf Lager? Wo ist das Relais i57? Wie bekomme ich die Kunststoffverkleidung von Hydroblock ab? Wie kann ich die Magnetventile prüfen? Woran kann es sonst noch liegen? - HILFE ! HILFE ! HILFE !
...ich Danke Euch schon mal im Vorwege für Eure Hilfe
alfistische Grüsse
Thomas