Hi,
da fahre ich gerade durch McDrive, als sich ein ekelhafter Geruch im Fahrzeug breit macht, so als wenn Gummi verbrennt. Ich dachte zuerst es käme von draußen, aber als dann auf den Lüftungsschlitzen fetter Rauch rauskam.
Also schnell rechts ran, Fenster auf, Auto aus. Es qualmt weiter. Auto wieder an, Lüftung auf Eiskalt und volle Pulle der Qualm verschwindet allmählich. Dann wars gut. Lüftung habe ich jetzt ausgelassen.
Was zur Hölle war denn das???
Fackelt mir die Karre jetzt ab beim nächstenmal???
Qualm und Gestank!
-
-
Auspuffgase in den Innenraum verirrt ;D
Auto wehrt sich gegen Fastfood ??? -
Qualm und Gestank! JTD - und da fragst du noch? !totlach!

sorry, konnte mich nicht beherschen *ducken und wegrennen*!undwech!
-
Danke für eure konstruktiven Beiträge
-
Zitat von JTDAlles anzeigen
Hi,
da fahre ich gerade durch McDrive, als sich ein ekelhafter Geruch im Fahrzeug breit macht, so als wenn Gummi verbrennt. Ich dachte zuerst es käme von draußen, aber als dann auf den Lüftungsschlitzen fetter Rauch rauskam.
Also schnell rechts ran, Fenster auf, Auto aus. Es qualmt weiter. Auto wieder an, Lüftung auf Eiskalt und volle Pulle der Qualm verschwindet allmählich. Dann wars gut. Lüftung habe ich jetzt ausgelassen.
Was zur Hölle war denn das???
Fackelt mir die Karre jetzt ab beim nächstenmal???Hi Jtd,
Kannst du die Kupplung als Übeltäter ausschließen??
Die hat doch einen sehr "angenehmen" Geruch :+) Ich habe da schon selber Bekanntschaft mit machen dürfen, allerdings in einem Franzosenschlitten !wuerg!Könnte doch sein, dass sich der Qualm vom Motorraum aus in die Lüftungsansaugung gezogen wird ???
Ciao

-
Ich denke nicht, das äußert sich zwar durch Geruch, aber schwarzer Qualm kommt dabei nicht aus den Lüftungsdüsen...
Morgen Werkstatt, denen wasch ich den Kopf

-
warst du in letzter Zeit beim Service?
vielleicht ist der Dieselfilter ein wenig undicht,und bei der Langsamfahrt durch den
Laberlwirten ist ein wenig Diesel auf den heissen Auspuff getropft!?sigi
-
Zitat von JTD
Ich denke nicht, das äußert sich zwar durch Geruch, aber schwarzer Qualm kommt dabei nicht aus den Lüftungsdüsen...
N`abend!
Also beim Franzosenfrachter kam der Rauch aus der Lüftung, aus den Radkästen, aus der Ritze zwischen Motohaube und Kotfügel........ :o
Wenn es nicht mit der Einspritzpumpe zusammenhängt, (siehe Posting davor)
dann würde noch teile der Lüftung/Heizung in Betrcht kommen, z. B. Wärmetauscher, Lüftermotor etc.... !gruebel!Ciao Earny !smilewink
-
Zitat von Sigi
warst du in letzter Zeit beim Service?
vielleicht ist der Dieselfilter ein wenig undicht,und bei der Langsamfahrt durch den
Laberlwirten ist ein wenig Diesel auf den heissen Auspuff getropft!?
sigi
Hab das gerade mal gecheckt, Dichtungen und verbindung sind furztrocken, und auch sonst ist im Motorraum alles OK.
ZitatAlso beim Franzosenfrachter kam der Rauch aus der Lüftung, aus den Radkästen, aus der Ritze zwischen Motohaube und Kotfügel........ :o
Bei mir kam der Qualm jedoch nur aus den Lüftungsdüsen und war auch umgehend verschwunden, als ich die Lüftung auf "kalt" stellte.
Trotzdem schonmal Danke für die Antworten. Morgen wie gesagt Werkstatt, bin gespannt was das kostet wenn die die komplette Klimaanlage demontieren müssen... -
Zitat von Earny
Wärmetauscher
austretendes Wasser macht sich nicht wirklich durch schwarzen Qualm bemerkbar.
JTD
Von daher kann es eigentlich beinahe nur der Lüftermotor sein, welcher grad am Durchbrennen ist.
Austausch ist aber simpel!Ich persönlich hätte auch keine Hemmungen, den Lüftermotor nochmals einzuschalten...um das Erlebnis nochmal wirken zu lassen
bzw zu reproduzieren! -
möglich wärs, bei einem Testlauf (habe ihn ausgebaut und in der Hand laufen lassen) konnte ich jedoch nichts feststellen, dass der Motor in irgeneinerweise Gerüche von sich gibt. Außerdem war der Qualm ja verschwunden, nachdem ich die Lüftung auf volle Stufe geschaltet habe. ???
Ich habe noch die Zusatzheizung in Verdacht, zumal kürzlich im Rahmen einer Rückrufaktion daran was modifiziert werden sollte (und auch gemacht wurde). -
das problem ist aber, dass nach JTD s beschreibung das qualmen ein ende hatte
sobald er auf Kalt stellte...!?
evtl.ist aber auch inzwischen der lüfter endgültig durchgebrannt und hat quasi von alleine aufgehört zu rauchen... -
-
Tja, das ist wohl ne Nachwirkung der Pässefahrt.......scheiße jetzt ist der Wegen nicht erst nach drei Touren hin, sondern nach der ersten..... !dissappoi
-
-
Ciao JTD,
hatte ich gestern auf der BAB, roch irgendwie nach verbranntem Gummi oder sowas aber Rauch hatte ich nicht. So nach ein paar Minuten wars dann wieder wech. Könnte das vielleicht mit dem Wischermotor zusammenhängen? Hab schon öfters hier gelesen, dass die Teile ganz gern mal ihren Dienst quittieren und meiner hat gestern schon verdächtige Geräusche von sich gegeben und gerubbelt. !gruebel!
Zitat von JTDda fahre ich gerade durch McDrive, als sich ein ekelhafter Geruch im Fahrzeug breit macht
Das passiert mir auch jedes Mal, wenn ich an nem McDrive vorbei fahre :+)Gruß
Stefan -
-
Hmm, der Scheibenwischer war an... jedoch hat er weder gerubbelt, noch sonstwie blöd rumgemacht. Und heute morgen hat es geregnet, da lief der Wischer ständig. Ohne Geruch. Dann schalte ich die Heizung auf Warm und schon fängt es an zu stinken. Also ohne Heizung zu Händler !kalt!
Die haben eine ganzen Tag lang gesucht und nix finden können !nono!
Jetzt muss die komplette Mittelkonsole demontiert werden, dann sehen Sie sich die Klimaeinheit genauer an. Wird wohl teuer werden. Ich habe so langsam keine Lust mehr. Der Turbo heult auch komisch. Das Kupplungspedal geht mal schwer mal leicht, grad wie es ihm passt. Also die letzten paar 1000km waren nicht sehr schön !dissappoi
Spiele mit dem Gedanken ihn abzustoßen, ein Brot und Butter Auto zu kaufen und als Spielzeug dann demnächst vielleicht einen Spider... Das mit dem Qualm war ein wahres Schlüsselerlebnis. Es war wirklich extrem, ich hab gemeint mir brennt die Kiste weg :o
Zudem habe ich im Moment wirklich nicht die Zeit dauernd in die Werkstatt zu klunschen. -
Zitat von JTD
Spiele mit dem Gedanken ihn abzustoßen, ein Brot und Butter Auto zu kaufen .Hmm, Brot und Butter Auto....... was soll das denn sein, nen Golf vielleicht oder nen Ford Focus, vergiss es! Es liegt nicht an der Marke, wenn man ein Montagsauto hat........der Polo von ner Freundin ist auch ständig in der Werkstatt.
Mein 145 JTD ist mein Brot und Butter Auto, um den VW Slogan des Käfers anzuwenden: er läuft und läuft und läuft....und macht dabei noch Spaß!
Und noch nen zweites Auto, nein dann schaffst Du die Werkstattbesuche ja gar nicht mehr.... !hehe!
Gruß, Torben
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!