Nun ist meine Bella weg !!!

• Hallo Leute,

nun ist meine Bella weg ( Spider 3,0 V12). :,(

Auf diesem Weg möchte ich Danke sagen an diese tolle Gemeinde von Alfafahrern aus diesem Forum, die mir bei vielen Problemen bei meiner Bella weitergeholfen haben.

Kleiner Blick zurück.

Nach dem Kauf hab ich die neidischen Blicke genossen, vor allem im Sommer, offen, beim Fahren durch die Stadt.
    Das Auto ist von den Fahrleistungen her eine echte Wucht. Der V6, selbst die 12V Variante hat ausreichende Karftreserven für alle Lebenslagen.
    Das Design des Autos spricht sowieso für sich. Wow
    Doch diese Power hat seinen Preis !!!!!!!!! und hat ein tiefes Loch in meine Brieftasche gerissen, von meinem Nervenkostüm das sehr gelitten hat mal abgesehen.
    Nicht nur die Spritkosten sondern vor allem die Wartungs und Instandhaltungskosten sind horrent.

Alles in allem war es eine schöne Zeit mit meiner Bella. Ich vermiß sie sehr.

Tschau Leute

Gruß
    Alex

• Hallo Alex,

Zitat von Alex1

Alles in allem war es eine schöne Zeit mit meiner Bella. Ich vermiß sie sehr.

Schon ein Modell eines anderen Herstellers für den nächsten Sommer in Sicht?

Ich fühle mich schon unwohl bei dem Gedanken, dass ich voraussichtlich bald ein ca. drei bis vier Jahre altes Automatik-Fahrzeug kaufen muss (ich möchte hier nicht breittreten, warum). Und zwar kein Selespeed, sondern "richtige" Automatik und auch keinen Motor über 2,0 lt. Da bleibt bei Alfa leider nichts übrig.

Wenn es wirklich soweit kommt, ich weiß gar nicht, was ich nemen soll. Rover 75? !gruebel!

Gruß,
    Oliver

• Ich fühle mich schon unwohl bei dem Gedanken, dass ich voraussichtlich bald ein ca. drei bis vier Jahre altes Automatik-Fahrzeug kaufen muss (ich möchte hier nicht breittreten, warum). Und zwar kein Selespeed, sondern "richtige" Automatik und auch keinen Motor über 2,0 lt. Da bleibt bei Alfa leider nichts übrig.

Wenn es wirklich soweit kommt, ich weiß gar nicht, was ich nemen soll. Rover 75? !gruebel!

Gruß,
    Oliver[/QUOTE]

Hallo Oliver,

Rover 75 fährt sich irgendwie wie Mercedes C-Klasse.

Solls eher was fürs Auge sein, oder rein praktisch?

Wie wärs mit dem Lancia lybra 2,0 + Automatik (sieht - finde ich - als Kombi in schwarz echt gut aus)? Den Kappa gabs auch mit Automatik, nur weiß ich jetzt nicht mit welchem Hubraum.

Falls praktisch: Habe gute Erfahrungen mit dem Renault Laguna Kombi, den gibts mit 1800er Maschine und Automatik.

Nur warum keinen 156er Selespeed, gibts doch schon so lange und ist nicht über 2 lt.?

Frdl. Grüße

Josefini1

• Hmmh, bei der Beschreibung und wenn es ein wenig individuell sein soll:

Der 75 ist ein schönes Auto m.E., alternativ
    Jaguar X-Type 2,0
    Volvo V40 2,0T/t4 oder S60 2,0T (die 2,0 T Soft-Turbo harmonieren ziemlich gut mit Automatik, der t4 hat eh mehr als genug Power)
    Saab 9-3 oder 9-5 auch 2,0t
    Lancia Kappa

Kommt immer drauf an was Du machen willst mit dem Wagen - aber das willste ja nicht verraten !schmoll!
    Und natürlich was Du ausgeben kannst/willst.

Alex: Herzliches Beileid! Hoffe das es bei mir und meinem Spider nie zu diesem Schritt kommt!

bye
    sassan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!