führerschein - umschreibung auf karte/neue klasseneinteilung

• tag, !winker!

gern wüsste ich von denen, die sich damit schon ausgiebig beschäftigt haben, was man beim umschreiben des alten (in meinem fall rosa) "lappens" auf den aktuellen (die karte) alles für fehler machen kann, bzw. worauf man achten sollte. !schlau! #-)

ich denke da an die bis-zu-7,5-tonnen-erlaubnis, die ich ja derzeit habe, die es aber so bemessen wohl nicht mehr gibt ...

mille grazie

feeelix

• Zitat von feeelix

tag, !winker!

gern wüsste ich von denen, die sich damit schon ausgiebig beschäftigt haben, was man beim umschreiben des alten (in meinem fall rosa) "lappens" auf den aktuellen (die karte) alles für fehler machen kann, bzw. worauf man achten sollte. !schlau! #-)

feeelix

Willst du dir den Führerschein selber ausstellen??? !gruebel!

Ansonsten solltest du das richtige Foto bei der Behörde abgeben, alles andere erledigen die für dich. !mgrins!

Rainer

• Zitat von feeelix

ich denke da an die bis-zu-7,5-tonnen-erlaubnis, die ich ja derzeit habe, die es aber so bemessen wohl nicht mehr gibt ...

bleibt beibehalten!

Was du hast, hast du!
    Die Änderung (7.5 > 2.8 oder sind´s 3.5 ?) ergibt sich daraus, wann man den FS gemacht hat...bzw Geb.tag.

Beim LKW-FS (früher der 2er) spielt das Geb-datum eine prikäre Rolle, wegen Attest. Dies betrifft dich aber nicht.

• Die alten "3" Führerscheine sind jetzt Klasse B (bis 3,5t). Wenn du dir deinen alten umschreiben lässt kriegst du nen "B C1" (bis 7,5T) + noch irgend einen Zusatz für die Anhänger, die du mehr fahren darfst als bei nur "B". Darauf würd ich aber bei der Behörde achten, da das gern mal vergessen wird.

ciao, donrencos

• Hi!
    Wenn Du Glück hast, darfst Du bei Nach der Umschreibung alles an Lkw fahren, was der markt hergibt.
    So war es bei 2 meiner Kollegen, die nun alles an Klassen eingetragen haben(konnte mich selbst davon überzeugen), weiss Gott, was die auf der Stelle da geschafft haben...
    Aber die 7,5er und die Anhänger darfste auf jeden fall weiter fahren, wies meine Vorredner schon gesagt haben....
    Ciao sebb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!