Frage zu Dämm-Matten im Innenraum

• N'Abend zusammen,

im Innenraum unter dem Fussbodentepich sind bei meiner Alfetta Dämm-Matten verlegt, welche sich nach den Jahren nicht mehr im besten Zustand befinden.

Wo bekomme ich passenden Ersatz her oder bzw. welche Materialien kann ich dafür verwenden?

Gibt es sowas beim Autohändler? Oder bei OBI?

Grüße und Danke für eure Hilfe.

Conni

Diesel stinken.

• Moin,

ich weiss jetzt nicht, was für Matten in Deiner Alfetta sind/waren.
    Ich habe bei Del Priore ´mal vor ein paar Jahren Dämmmatten für meinen Rundheck gekauft, das sind rechteckige Stücke ca. 50cm x 200cm. Die muss man sich zurechtschneiden, mit Heißluft die Klebeseite erwärmen und drauf damit.
    Wenn Du Dir das anschauen willst, musst Du ´mal in unsere Scheune kommen; ich habe davon noch ´ne Rolle auf dem Dachboden liegen.

Gruß Klaus

Gruß Klaus

• hm....
    das ist immer das erste was ich aus meinen autos rausrupfe. :+)
    und auch nicht wieder reinkommt.

lediglich beim spider damals habe ich dann doch im fahrerfussraum wieder was eingelegt. da war es dann doch etwas warm. das was ich beim 33er rausgerissen habe, habe ich mal spasseshalber auf die waage gelegt. knapp 30 kilo!!!

und: wenn dort waser reinläuft, setzt es sich in den matten fest. und dann geht der spass erst richtig los, denn davon bekommt man unter umständen nichts mit.

oder hast du angst das deine "fahrgäste" sich sonst belästigt fühlen? ;D

cu folka

• Ich habe sie aus meinem Spider auch rausgemacht.
    Die waren so mit Wasser voll gesogen das die mehr
    als 30 Kilo hatten. Ich mach auch keine mehr rein,
    da der Rost der sich darunter bildet ja nicht mal sichtbar
    ist und ich auch die Wasserablauf-Stopfen nicht öffnen
    kann. Ich habe zwar jetzt ein neues Verdeck das dicht
    ist aber wie ich gehört habe bekommt man den Spider
    nie ganz dicht.
    Gruß Werner ;)

• Da warn original mal Dämmatten drin? :D Beim !spider! von meinem Vater existieren die schon lange nicht mehr. Schon aus den oben geschriebenen Gründen wegen Rost und Wasser.
    Gegen was sollen die denn dämmen?

Temperatur? - ist doch n Sommerauto! 8)
    Fahrgeräusche? Werden doch schon von Motor und Donnerrohr übertönt !hehe!

ciao, donrencos

• das einzige was an dämmung eventuell interessant ist (wenn überhaupt) sind die teermatten auf dem bodenblech, um vibrationen der bodengruppe zu dämpfen.

das lose woll/teer-zeug ist (aus den oben genannten gründen) in müllsäcken besser aufgehoben 8)

• Hallo allerseits,

Danke für eure Antworten.

Habt wohl recht, werde die Matten weglassen bzw. nur welche im Fußraum als Abstandshalter für den Teppich verlegen, da dieser bei der Alfetta ein festes Formteil ist und sonst ja "in der Luft hängen" würde.

Grüße Conni

Diesel stinken.

• hehe.
    klasse profilbildchen ;D

also beim 33er sind die matten ca 3-5cm stark gewesen. als die dann raus waren hing der teppich auch erst etwas lustlos in der luft rum. aber nach ein paar wochen hatte sich alles angepasst.

cu folka

• Ja genau der teppich passt sich dann mit der Zeit an, vielleicht nicht ganz aber so gut Wie. Ich fahre bei jedem Alfa den ich restauriert habe ohne Dämmmatten und ohne Teerpappen, ist egal welches Modell - waren immer mehr als 20Kilo die ich da rausgeholt habe. Zeitweis sind wir dann auch nur mit zugeschnittener Gummimatte und Lackierten Boden gefahren - schaut auch gut aus...

forza Thomas

• Ich denke das es hier am besten reinpasst..
    Ich bin meinen GTV Bertone am zusammenbauen und weis mit 2 teilen nicht so recht wohin.. Bilder findet ihr im Anhang.
    Ich habe desweiteren gesehen das es für diverse modelle als handbremsverkleidung ein rechteckiges gummistück gibt. habe für meinen allerdings nur einen leder Überwurfsack. Ist das richtig so oder brauche ich das gummieteil auch noch darunter?
    Gruß. Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!