147 Kennzeichenbeleuchtung defekt / locker

• Hallo,

Seit dem letzten Waschvorgang ist die linke Kennzeichenbeluchtung defekt, nervt auch bei jedem Schlüsselrumdrehen (bimmel)... Leider sitzt die auch sehr locker ind der Schürze drin, aber trotzdem geht die nicht raus... :-{ Muss ich dafür extra zum Alfahändler oder kann man das selber tauschen?

thx

• Hallo,

mit den Händen klappt's leider nicht, mit einem großen Schlitzschraubendreher hab ich's aber schon mal hinbekommen. Dazu muss Du mit dem Schraubendreher oder einem anderen stumpfen Werkzeug den Plastikhalter wie in der Anleitung beschrieben zusammendrücken, dann kannst Du das Plastikteil einfach heraushebeln. Mit einem spitzen Werkzeug hast Du schnell Kratzer im Stoßfänger.

Grüße

alfa-tierchen

• genau dieses problem hatte ich vor zwei wochen...wenn du mit der flachen hand dagegen schlägst(tschuldigung STREICHELST) hält es wieder für ein paar tage...

ist nur ein wackler...mit einem breiten schraubenzieher(schlitz) auf der nach aussen zeigenden seite zwischen leuchte und stossfänger bzw schürze den metallklip eindrüchen und die lampe kommt dir endgegen....

vorsicht,wenn du das kabel trennst...ja nicht nach innen fallen lassen....ich musste 30 min fischen bis ich es wieder hatte...

falls es doch passiert, worschtkordel durch die öffnung schieben, bis diese unten
    rausgommt mit dem kabel verbinden und nach oben ziehen...
    das kabel fällt nämlich nach unten und hängt dann da so rum...l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!