Hallo
Ich möchte mir in meinem neuen 147er ein anders Radio reinkaufen. Ich hätte ganz gern das JVC KD-LHX601. Auf der Internetseite steht "Für Lenkrad Bedientasten bereit. Heist das das die Original Lenkradfernbedienung von Alfa mit diesem Radio zusammenarbeitet??
Falls jemand bescheid weis dann danke schon mal im Vorraus
Lenkrad-Fernbedienung bei anderem Radio
-
-
Hi TOM,
bitte bemühe in Zukunft vor der Frage zu einem Thema die Suchen Fkt. des Forums um abzuchecken, ob evtl deine Frage zur zufriedenheit behandelt wurde.
Wenn nein, dann wieder posten, oder Frage spezifizieren.
In deinem Fall schreibe ich es nun einfach mal;)
"Für Lenkrad Bedientasten bereit" heisst nicht, das es ohne weiteres geht. Heisst nur, das die möglichkeit des anschlusses besteht, sofern es einen adapter gibt;) Das Radio hat also einen "Eingang" der die Signale verarbeiten kann.
DU brauchst zusätzlich zum Radio noch einen Adapter von http://www.audiotechnik-dietz.de der dann den Alfa Stecker auf den JVC Stecker adaptiert, und das signal entsprechend für das JVC verständlich macht.
habe ich auch bei meinem JVC, und funktioniert wie man hier im Forum bei so einigen lesen kann hervorragend;)
Bei den neuen Blaupunkt Radios funktioniert die FB im übrigen ohne einen adapter!!
Marcus
-
Super danke Dir
-
Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich einen neuen Blaupunkt Radio kaufe,
z.B. Los Angeles MP74 ich keinen Lenkradfernbedienungsadapter brauche? Das
währe ja super! Was ist mit dem Bose?
Währe natürlich too, wenn ich da nur Radio raus, und neues Radio rein machen müsste!!!Gruss
Franco -
Der Adapter ist nicht gerade billig!
Ab und zu gibt es Probleme mit den Radios bei BOSE, kommt zu Pfeiffgeräuschen usw. liegt aber am Vorverstärker oder so! Aber am besten du nutz die Suchoption! -
Hallo
Ich hab am Freitag mal beim Blaupunkt Service angerufen, die Sagten man Braucht einen Adapter für das Radio (Kabelbaum) und zusätzlich einen für die Lenkradfernbedienung. Die Artikelnummern hätte ich auch: 7607621126, 7607621184, 7607587150. Die Dinger sind richtig teuer -
Hmm, also das würde mich jetzt mal interessieren was nun Sache ist.
Hab seit gestern n neuen 156er SW mit Standard-CD-Radio und Bose, würde aber das Radio eventl. austauschen, aber nur wenn's nicht noch Adapter und sowas braucht.Andere Frage: Wie bekomme ich das Alfa/ Blaupunktradio raus? Hab noch keine Schlüssel dafür finden können, oder sind die irgendwo versteckt?
ME
-
Geht auch mit einem Schweissdraht oder etwas ähnlichem, dass nicht abknickt wenn du es in die Öffnungen stecktst auch klappen! Durch die Stifte werden die Wiederhaken die am Radio befestigt sind nach innen gedrückt!
Sind bei mir auch nicht dabei gewesen. Ansonsten sie bei neukauf eines Radios immer mit dabei! -
Hmm, anschieb
Gibt es denn nun eine BP Radio das man einfach austauscht und fertig? So dass alles funktioniert, also Bose Lenkradfernbedienung etc.
Danke ME
-
Ich kenn kein! Nicht einmal die Nachfolgermodelle von Blaupunkt passen genau, sogar da musst du einen teuren Adapter einbauen!
-
Falls es noch jemand anderes interessiert. Nun ist es amtlich das einfaches Austauschen ohne Adpter net geht. Mail vom BP:
[COLOR=Blue] ganz ohne Umbau können Sie keines unserer Handelsgeräte in Ihrem Auto einbauen.
Einen KFZ spezifischen Adapter brauchen Sie grundsätzlich, genauso wird eine andere Blende benötigt.
Wenn Sie ein komplett silbernes Gerät haben möchten, müssen Sie auf unser Bremen MP 74 zurückgreifen.
Bei diesem Gerät können Sie das Display auf die entsprechende Farbe einstellen.
Nähere Informationen können Sie sich auf unserer Homepage ansehen.
Vielleicht kommt auch noch das Los Angeles MP 74 oder das Acapulco MP 54 in Frage.[/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!