156 geht alleine auf ?!?

• Hallo,

manchmal komme ich zu meinem 156 SW 1,8 und das Auto ist schon offen. Anfangs dachte ich an eigenes Schludern, aber eigentlich achte ich immer auf die blinkenden Blinker.

Jetzt traf ich am Dönerstand einen 156 2,4JTD-Fahrer und wir kamen auf meine Vergesslichkeit zu sprechen. Komischerweise hatte er die selbe Vergesslichkeit.

Gibt es nun noch mehr, die sich und ihre Vergesslichkeit hier wiedererkennen, d.h. könnte es doch eine Macke an der Zentralverriegelung sein???

Und was könnte man dagegen tun ohne in die Werkstatt zu müssen?

Ciao Muh

• An bestimmten Standorten habe ich keine Chance, meinen 156 mit der Fernbedienung auf- oder abzuschließen. Ich nehme an,
    daß dies an elektrischen Feldern in der Umgebung liegt.

Möglicherweise könnte es Signale geben, auf welche die ZV anspricht. Auch ich habe mich schon gewundert, daß das
    Auto nicht abgeschlossen war, bzw. die Heckklappe entriegelt war.

• Kann ich nur bestätigen. Ich achte eigentlich IMMER darauf, dass ich das Auto verschliesse. Nichts desto trotz war der Wagen bisher 2x morgens offen. Habe bisher immer gedacht, dass es meine eigene Schusseligkeit war, und hoffe eigentlich auch, dass es so ist. Das wäre ja fürchterlich, wenn der Wagen sich ab und zu nach Lust und Laune einfach öffnet. :( :*

Haben noch andere dieses 'Problem'?
    --
    Grobi

---------------
    HUUUUNDEEEEEEEEEEEERT !!! }-)

• Hallo,

hattet Ihr vielleicht den Kofferaum von innen entriegelt und dann die ZV betätigt?
    Diese schließt dann zwar die Türen ab um sie zwei Sekunden später wieder aufzuschließen.
    Warum das so geschaltet ist verstehe ich auch nicht.
    Wenn man den Kofferraumvon außen per schlüssel öffnet hat das keine Auswirkungen auf die ZV.

Ciao Flaminia

• Moin zusammen,

an einigen Stellen funktioniert die Funk-ZV sehr schlecht, fast nur dann wenn man direkt neben dem Fahrzeug steht oder auch gar nicht wenn man in der Nähe von starken elektomagnetischen Sendequellen ist. Bzw. in de Nähe von Geräten die auch eine Funkverbindung haben die in dem Frequenzbereich ist wie die Fern-ZV. Ist ein EMV Problem, also nix am AUto kaputt. Die Sache mit der Heckklappe stimmt. Was auch passieren kann das die Fernbedienung mal aus vershen bei einigen Bewegungen in der Hosentasche betätigt wird wenn man z.B. im Haus ist. Dann meint der Alfa wohl es geht wieder los und macht schon mal auf..... ;)

Bis dann,

Wolfgang !hello!

• Zitat

Original geschrieben von Flaminia
    Hallo,

hattet Ihr vielleicht den Kofferaum von innen entriegelt und dann die ZV betätigt?
    Diese schließt dann zwar die Türen ab um sie zwei Sekunden später wieder aufzuschließen.
    Warum das so geschaltet ist verstehe ich auch nicht.

Salve !hello!

wahrscheinlich um zu verhindern, dass der Kofferraum unabsichtlich offen bleibt und damit jemand das Auto ausräumt oder noch schlimmeres anstellt. !brutzel!

Ciao, Andreas

• Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Gut, dass das Mal jemand bestätigt. Ich hatte schon meine Frau in Verdacht, weil sie meist mein Schlüsselbund benutzt, um Abends die Haustür zu verschließen. Oder unsere Mikrowelle, die ist weniger als drei Meter Luftlinie vom Wagen entfernt.

Es ist aber eindeutig vom Ort abhängig. Es ist immer nur auf dem Platz vor unserem Haus geschehen und immer nur über Nacht.
    Zum Glück wohne ich in einer so toten Ecke, dass ich das Auto auch mit weit geöffneten Türen stehen lassen könnte (die macht dann höchsten ein Nachbar zu), aber es ist schon ein ziemlich dummes Gefühl zu wiisen, dass so etwas geschehen kann.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Zitat

Original geschrieben von strafer
    Oder unsere Mikrowelle, die ist weniger als drei Meter Luftlinie vom Wagen entfernt.

Hi Strafer,

also an deiner Stelle würde ich mir auch mal den Rasenmäher und den Stabmixer vornehmen. Die stecken mit der Mikrowelle unter einer Denke !! ;)

MfG
    Tobi

• Tobi:
    :-] Nee, nee, der Rasenmäher nicht, aber der Toaster und die Espressomaschine!

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hi,
    hast Du einen Funkkopfhörer, wen ja nimm den mal komplett vom Netz, nicht Standby, und schau ob es dann ok ist.

bei mir war danach alles in Ordnung
    Gruss Jochen!hello!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!