Probleme mit der Türverkleidung

• Hallo

hab bei meinem Alfa 145 (der mit den runden Düsen innen, gestern erst gekauft) noch ein paar kleinere, aber unschöne Macken entdeckt. Da ich relativ unerfahren bin will ich an meinem Baby nix kaputt machen.

Die Türverkleidung (Fahrertür) ist so halb ab, also man kann wenn die Tür offen ist so halb reingucken und sieht so mehrere Stifte und in derTür selbst solche gelben Buchsen. Wenn man nur draufdrückt bleiben die Stifte nicht stecken, irgendwas drückt die Tür wieder auseinander. Kann auch sein das mein Vorbesitzer da irgendwas reingefriemt hat, weil am Türgriff (innen) siehts so aus als hätte da mal einer mitm Schraubendreher versucht irgendwas rauszuhebeln. :-{

Noch was:
    Der Plastik-Schweller Fahrerseite ist an einer Stelle nicht so richtig eingerastet. Da ist einer der Plastikstifte mit dem Vierkant hinten dran nicht in der Führungsschiene des Schwellers.

Wäre saustark wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg

• Ok, ich hab die ältere Bauform, aber die Türverkleidung müsste aber einigermassen gleich sein... im Türgriff sind so zwei runde Kappen drinn, dahinter sitzen zwei Imbus-Schrauben. Eine weitere Schraube sitzt in der unteren Ablage, und noch welche in den Lüftungen/Türöffnern. Wenn Du alle Schrauben gefunden hast, kannst Du ja die Türverkleidung abnehmen und vollständig dahinter schauen... Falls nötig, findest Du preiswerten Ersatz für die Stifte/Hülsen hier:Verbindungstechnik Opel, Fiat, Ford usw.

greetz, Christof

• Zitat von FireFoxx

und in derTür selbst solche gelben Buchsen. Wenn man nur draufdrückt bleiben die Stifte nicht stecken, irgendwas drückt die Tür wieder auseinander.

dann bist du mit dem weissen Clip nicht in der gelben Buchse, sondern leicht daneben.

Türdemontage/-degarnierung sollte unter workshop (siehe links) beschrieben sein.
    Ansonsten steht Teilweise bereits im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!