Auto röhrt auf einmal

• Hallo,

ich habe seid ca. 2 Tagen das Problem, dass mein Wagen röhrt, als ob ich einen Sportauspuff hätte. Das röhren beginnt aber erst ab ca. 2800 U/Min. Im Standgas oder unter 2800 U/Min hört er sich ganz normal an.
    Das Problem hatte ich vorher schon mal in abgeschwächter Form und zwar bei warmen Wetter, wenn ich den Wagen gestartet habe, dann röhrte er genauso und zog auch nicht. Nach 3-4 Minuten war es aber weg, oder wenn ich nach ca. 1 Minute an einer Ampel den Motor neu gestartet habe.
    Könnte es der Auspuff sein oder der Luftmassenmesser?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Zitat von Iceman76

Hallo,

ich habe seid ca. 2 Tagen das Problem, dass mein Wagen röhrt, als ob ich einen Sportauspuff hätte. Das röhren beginnt aber erst ab ca. 2800 U/Min. Im Standgas oder unter 2800 U/Min hört er sich ganz normal an.
    Das Problem hatte ich vorher schon mal in abgeschwächter Form und zwar bei warmen Wetter, wenn ich den Wagen gestartet habe, dann röhrte er genauso und zog auch nicht. Nach 3-4 Minuten war es aber weg, oder wenn ich nach ca. 1 Minute an einer Ampel den Motor neu gestartet habe.
    Könnte es der Auspuff sein oder der Luftmassenmesser?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich denke es könnte was mit dem Ansaugtrakt zu tun haben,weil er auch nicht richtig zieht.Wenn er warm wird dehnt sich das Material aus und dann isser wieder dicht.
    Vielleicht mal nachschauen,ob er wenn er kalt ist irgendwo Nebenluft zieht.
    Beste Grüße,
    David

Loud pipes save lives ...

• selbes problem hier gehabt das er nicht gezogen hat und röhren tat er auch, ab 2500 rpm humm nen sportauspuff hab ich das der laut ist hehe seh ich ein.

naja bei mir waren es die schellen am ansaugtrakt fehler hat bei mir armada gefunden nochmal fette thanx

läuft wieder wie schnitzel :D

• Ein Bekannter hat mal unters Auto geguckt und meinte das es wahrscheinlich an einem der SChalldämpfer liegt das der irgendwo ein Loch hat.
    Er meint es wäre aber im Moment kein Problem was man sofort beheben müsste das nicht weiter Kaputt gehen kann. Oder kann doch irgendwas dadurch schaden nehmen? Das komische ist aber das es nur Auftritt wenn ich beschleunige, wenn ich gleichmässig Gas gebe röhrt er nicht.

• Zitat von Iceman76

Oder kann doch irgendwas dadurch schaden nehmen?

kommt drauf an, wo das loch ist ...und wie gross es ist !hehe!

Beispiel: mir ist seinerzeit der kofferraumteppich tatsache angekokelt, weil mein endschalldämpfer an der oberseite auf war (zugegeben: das "löchlein" war schon etwas grösser :+) )

• Mach mal die ganze Auspuffanlage weg ;)

Im Ernst, in deinem Startposting schreibst du er röhrt über 2800U/min. Im vorherigen, dass er nur beim Beschleunigern röhrt.

Also nur beim Beschleunigen über 2800 Touren, und dann nicht mehr im Schubbetrieb bei ca. 4000 Touren?

• Zitat von Iceman76

Also er röhrt beim beschleunigen aber erst ab ca. 2800 U/min.
    Wenn ich gleichmässig Gas gebe z.B. mit 4000 U/min fahre dann nicht mehr.

Aus diesem Grund denke ich,daß es was mit dem Ansaugtrakt zu tun hat,denn wenn man z.B. einen offenen Luftfilter drauf hat,oder den Luftfilterkasten aufbohrt,dann röhrt er auch nur wenn man Gas gibt und wenn man konstant fährt nicht. (o)
    Beste Grüße,
    David

Loud pipes save lives ...

• Mittlerweile konte ich das Problem noch genauer lokalisieren.
    Es ist definitiv wwas am Auspuff.
    Zwischen Krümmer und Auspuff ist ein flexibles Rohr welche mit Drahtgitter umwickelt ist. Zu 90 % bin ich mir sicher das dort der defekt liegt.
    Wisst ihr was dieses Ersatzteil kostet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!