Hallo alfa fans,
bin neu hier im Forum habe mir vor kurzen nach langer Suche einen spider EZ.03.86 gekauft. TOP Auto, kein Rost, sehr gepflegt. Hätte mein Magneten auch in der Tasche lassen können. Bis auf Mittellager und Getriebeaufhängung was ich während des Winterschlafs beheben werde ist alles ok.
Hatte früher mal ein paar Alfas GTV, Gulia und Alfetta, dann kam der Rost und von da an fuhr ich BMW. Freue mich schon auf die nächste Saison.
So jetzt meine Frage: hatte der 86er Spider eine Abdeckung vorne im Kotflügel (Lampenbereich)
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus
Immer gute Fahrt
Norge
spider
-
-
... na dann herzlich wilkommen und Glückwunsch zum neuen Auto!
Du meinst bestimmt die Plexiglas-Abdeckungen auf den Scheinwerfern.
Die gehören (leider) nicht auf die Gummilippe!
Besorg Dir doch mal die "Motor Klassik" 6/2004, da ist ein Bericht über alle 4 Serien drin... #-)Gruss
Markus -
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich meine nicht die Scheinwerfer Plexi-Abdeckung sondern unter dem Kotflügel / Front-Scheinwerfer.
-
Hallo Norge,
> die Plastikschale im Kotflügel : Denke ja.
Das Werkstatthandbuch ist für die Gummilippe, sowie die Serie 4 -
groß sind die Unterschiede nicht, besonders wenns ein Einspritzer ist.Weiß es aber leider auch nicht 100 %.
Grüße
Olli

-
Ja, da gehört ein Kunststoff Innenkotflügel vorn rein.
Gruß
Kersten

-
Das hat sogar mein 75er Junior.
Gruß Werner
-
bin auch neu hier mit einer Gummilippe, gleich nach dem kauf vor einem jahr habe ich alles unten demontiert, geputzt, kontroliert, gefettet alles eingesaut und
kein Rost. Zur Frage: Es sind hinter den Lampentöpfen Bleche eingebaut die unten mit drei Schrauben und in der Mitte mit einer Schraube befestigt sind. Die mittlere Schraube läßt sich bei demontiertem Scheinwerfer leicht lösen. Das Blech berührt aber rundherum nicht den Kotflügel, dichtet nicht den Lampenbereich ab so das sich Dreck einnisten kann. Den Spalt kann man aber gut mit Profilgummiband und Fettband abdichten.Gruß Christoph
Gummilippe ist doch echt schick, wartets ab wenn alle umgebaut haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!