Ordentliches Alfa-Ergebnis bei Zufriedenheitsstudie in NL

• Die holländische Autozeitschrift "AutoWeek" führt alljährlich eine Zufriedenheitsstudie durch. Wie schon in den letzten Jahren, schneidet Alfa auch diesmal recht gut ab, der 147 z.B. belegt in seiner Klasse den 5. Platz (von 18), gleichauf mit dem A3. Vor ihm nur 3 Japaner und der Octavia, weit dahinter die anderen Deutschen und die Franzosen. Ausführlich nachzulesen hier:
    http://www.autoweek.nl/tt2004.php

• Moin Moin,
    am besten gefällt mir das Gesamtergebnis! Auf Rang 26 der 147er und erst auf Rang 66 der ach so tolle Golf !thefinger !
    Die Holländer sind ja doch ganz in Ordnung ;) !
    Viele Grüße aus Buxtehude und ein schönes Wochenende!
    Friedel

• Zitat von Fritz

Die holländische Autozeitschrift "AutoWeek" führt alljährlich eine Zufriedenheitsstudie durch. Wie schon in den letzten Jahren, schneidet Alfa auch diesmal recht gut ab, der 147 z.B. belegt in seiner Klasse den 5. Platz (von 18), gleichauf mit dem A3. Vor ihm nur 3 Japaner und der Octavia, weit dahinter die anderen Deutschen und die Franzosen. Ausführlich nachzulesen hier:
    http://www.autoweek.nl/tt2004.php

Der IMPREZA ist Nr. 1?! Gibt es den den auch mit Anhängerkupplung?!

Ich wußte es schon immer: Lauter Prolls in NL..

:D

Gruß,
    Dino
    en twe dre

oo--v--oo

• ich glaube und fürchte, dass viele holländer geschichtlich bedingt eine kleine aversion gegen deutschland und somit gegen deutsche autos haben.

hinzu kommt, dass sie nicht wirklich selbst fahrzeuge herstellen. es gibt wohl produktion (volvo), aber nichts, um es "sein eigen" zu nennen, sich damit zu identifizieren. daher schauen sie wohl in die welt und gucken, was es alles für autos gibt.

die im vergleich zu deutschland höhere alfa-dichte ist ja mit schuldig an meiner infektion :) mit dem alfavirus.

gruß

feeelix

• Zitat von feeelix

hinzu kommt, dass sie nicht wirklich selbst fahrzeuge herstellen. es gibt wohl produktion (volvo), aber nichts, um es "sein eigen" zu nennen, sich damit zu identifizieren. daher schauen sie wohl in die welt und gucken, was es alles für autos gibt.
    feeelix

deshalb ist eine solche umfrage deutlich höher zu bewerten, als die umfragen deutscher magazine.

gruss!

• Zitat von feeelix

ich glaube und fürchte, dass viele holländer geschichtlich bedingt eine kleine aversion gegen deutschland und somit gegen deutsche autos haben.

die im vergleich zu deutschland höhere alfa-dichte ist ja mit schuldig an meiner infektion :) mit dem alfavirus.

gruß

feeelix

Junge junge Flix.

Viele falsche annahmen & statements in deiner mail....

Die meist verkauften wagen in NL sind:
    1. Opel Astra
    2. Volkswagen Golf

Volvo's werden schon seit einem Jahr nicht mehr in NL gebaut.
    Bei NedCar in Born laufen momentan vom Band:
    - Smart Fourfour
    - Mitsubishi Colt
    und der Mitsubishi Space Star

Es gibt aber auch noch einen echt holländischen Sportwagenhersteller:
    Spijker (zwar mit Audi V8, aber was soll's)

http://www.spykercars.nl/

Die resultate sind übrigens zimlich in übereinstimmung mit der der englishen JD Power survey.
    Holländer sind vieleicht objectiever da es in der tat keine holländischen (massen)hersteller von Auto's gibt.

In der AMS umfrage kommen die Deutschen auto's auf platz eins, nur weil chauvinistisch gewählt wird.
    Die ADAC pannenstatistik lässt ein anderes Bild sehen :D

• Zitat von Tweety V6

Es gibt aber auch noch einen echt holländischen Sportwagenhersteller:
    Spijker (zwar mit Audi V8, aber was soll's)

Und es gibt aus den Niederlanden die Sportwagen von Donkervoort (http://www.donkervoort.nl). Damit dürften die Besitzer auch sehr zufrieden sein.

Ansonsten frage ich mich angesichts mancher Umfrageergebnisse viel gelesener Zeitschriften, ob da nicht einige Hersteller ihre Mitarbeiter im Vertriebsnetz massenhaft zur Teilnahme auffordern...

Alfa ist jedenfalls besser als sein Ruf, wenn ich meine Erfahrungen mit denen der Besitzer anderer Fabrikate vergleiche.

Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!