Verstellweg Beifahrersitz zu groß

• Hallo Leute,

Gibt es eine Möglichkeit den Verstellweg der Sitzschienen einzugrenzen?
    Wenn ich den Beifahrersitz vorschiebe stößt er gegen die Lederkonsole neben der Mittelkonsole, bzw. wenn der Sitz umgeklappt wird und somit ruckartig nach vorne geschoben wird.
    Hat jemand schon mal versucht, den Verstellweg der Sitzschienen einzugrenzen?
    Vielleicht hat ja jemand eine gut Idee oder auch schon Erfahrungen gemacht.

Holdi

• Das mit der Schraube zum Klemmen geht nicht. Habe mal den Sitz ganz genau unter die Lupe genommen. Die Sitzschiene ragt über die Führung auf dem Boden hinaus, wenn man den Sitz ganz nach vorne geschoben hat.
    Man müßte eventuell einen nach vorne verlagerten Anschlag anbringen. So einen kleinen Winkel mit einem Gummipuffer vorne an der Befestigungsschraube der Bodenführung befestigt wäre, wäre wohl optimal. Nur ragt der dann immer etwas in den Fußraum ein und läst sich nicht einfach realisieren!
    Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Holdi

• Wie gesagt wenn der Sitz nach vorne geschoben wird, stößt er gegen die Konsole. Nach drei mal ein und aussteigen mit unvorsichtigen Mitfahrern !drunkbig! wackelt vorne schon die Konsole, die nur mit einer Schraube fixiert ist.
    Da sich dies eigentlich nicht richtig vermeiden läßt, wollte ich den Verstellweg begrenzen (bevor die Konsole ganz abfällt und die lockere Schraube gar nicht mehr hält). Ich denke in ein paar Monaten brauche ich den Siemens Lufthaken! :D

Habt Ihr da keine Probleme damit? !gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!