Hallo,
wollte heute auf Alfa-164er-Original-Alus Winterreifen montieren lassen.
Zwei Metallventile beim Abschrauben der Kappen kaputt gegangen.
Keinerlei dafür passendes Werkzeug beim Diskounter vorhanden gewesen.
Mit Schraubenzieher und Zange wurde dann na 1/2 Std. versucht das Ventil rauszuschrauben...
Ein Riesentheater - andere Kunden haben sich dann noch beim Chef über Wartezeit beschwert, der kam dann prompt ( mit den Monteuren war alles okay weil weder sie noch ich schließlich etwas für das Theater konnten ) mit viel blabla im Sinne von "Italiener-Scheiß...bla...nur Ärger mit dem Schrott ( er meinte meinen Alfa :,( !! )...besser sie wären mit den scheiß Metallventilen woanders hin blaaa...da hat doch schon jemand ( Anm. d. Red. : er meinte mich ) an den Ventilen rumgeschrammt." ( Habe ich definitiv nicht )
Mit geliehener Bohrmaschine von Tanke nebenan habe ich dann die Ventile rausgebohrt weil seine Jungs mit Hammer, Zange und Schraubenzieher zwar viel verkratzt aber nichts bewirkt haben... :,(
Meine Bemerkungen gegenüber dem Chef waren:
- er soll seinen Jungs zumindest mal eine Grundausstattung an Werkzeugen spendieren ( Gibts hierfür spezielles Wekzeug ? !mgrins! )
- also gut: dann Geld zurück, Räder mit 5/98 Lochkeis drauf dann kann ich woanders hin gehen bzw. fahren und bring sie dann zurück ( wollte er dann nicht wegen Kohle zurück )
- aha, es gibt also nur meinen Alfa mit Metallventilen auf dieser Welt, spricht für Ihre Kompetenz
Die Räder sind jetzt montiert mit zwei neuen Ventilen.
Allerdings habe ich ein flaues Gefühl im Magen weil ich nicht weiß,ob es reicht ohne passendes Werkzeug mit gehaltenem Schraubenzieher von innen und von aussen mit Schlüssel,die Ventile festzuziehen.