164 super: bremsscheibe dreht sich...

  • hi zusammen

    hab heute mal die räder bei meinem super abmontiert, um die bremsbeläge mal anzuschauen. positiv: die sind praktisch neu :-]

    ...allerdings hab ich beim zusammenbauen bemerkt, dass sich die bremsscheibe auf dem radträger ( ??? ) dreht, dh dass die löcher nicht mehr deckungsgleich sind. hängt evtl mit dem fehlenden dorn-dings zusammen, dass normalerweise zwischen den löchern noch da ist. und dieser könnte fehlen, weil da noch eine spurverbreiterung drauf ist, die auch nicht weiter befestigt ist...

    frage: ist das ein sicherheitsproblem? immerhin ist es ja durch die 5 schrauben wieder "gesichert", aber lieber einmal zuviel nachfragen :) #-)

    gruss
    michel

  • Dafür ist das rote ding im werkzeugkasten(zentrierhilfe)

    Wenn du keins hast-es ist ziemlich fummelig,vorallem wenn du noch distanzscheiben hast-kauf einfach eine sehr lange Radschraube ,säge den Kopf ab,und schraub ein.Schon verdreht sich nix.
    Chris

  • deine schöne rote zentrierhilfe, hilft aber nur beim radwechsel.

    wer neue klötze mit neuen scheiben montiert freut sich über diesen kleinen nuppsi. welcher hier auch eigentlich gemeint ist.. und somit sollte dieses ding eben als montagehilfe gesehen werden. denn eine wirklich statische funktion würde ich den schräubchen wirklich nicht zumessen.

    was den tipp mit der langen radmutter angeht: naja. bin gerade dabei an dem 164 sämtliche radnaben zu tauschen, weil der vorbesitzter gemeint hat er könne da locker 50er radmutter mit dem schlagschrauber rein ballern.

    so und jetzt geh ich in den keller.

    cu folka

  • [OT]

    Zitat von Folka

    ...

    so und jetzt geh ich in den keller.

    cu folka


    sach ma, du gehst in letzter zeit öfters in den keller ... soviel lachen kann ich mir nicht vorstellen, hast du vielleicht bier da unten ??? :-D[/OT]

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • Zitat von ds_b

    [OT]
    ... soviel lachen kann ich mir nicht vorstellen, hast du vielleicht bier da unten ??? :-D[/OT]

    mittlerweile ja. nur lachen war auf dauer langweilig. und hier wird ja nicht gelacht. hoffnungslose ansammlung von mimosen.

    ;D

    und: spassbremse ! es fing gerade an amüsant zu werden. bei den belägen

    cu folka

  • Zitat von Folka

    mittlerweile ja. nur lachen war auf dauer langweilig. und hier wird ja nicht gelacht. hoffnungslose ansammlung von mimosen.

    ;D

    und: spassbremse ! es fing gerade an amüsant zu werden. bei den belägen

    cu folka


    :D dann trink ein bier mehr, macht auch spaß ;)

    /EDIT
    ich muss dich in deinem keller mal besuchen kommen ... !rolleyes2

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • Zitat von ds_b

    :D dann trink ein bier mehr, macht auch spaß ;)

    jaaaaa schon , aber wenn ich dann an morgen denke :+)


    Zitat von ds_b

    ich muss dich in deinem keller mal besuchen kommen ...

    lass dich nicht aufhalten ;D

    cu folka

  • Zitat von Folka

    jaaaaa schon , aber wenn ich dann an morgen denke :+)


    was soll morgen sein, etwas ausschlafen, gemütlich kaffee trinken ...

    Zitat von Folka


    lass dich nicht aufhalten ;D

    cu folka

    erst mal urlaub:
    ab morgen relaxen von der arbeit ...
    und ab montag geht es auf die insel )-)

    aber wenn du denn keller nicht geflutet hast, dann komm ich mal längs ... nach dem ganzen urlaubsstress ;D

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • Zitat von ds_b


    ...
    aber wenn du denn keller nicht geflutet hast, dann komm ich mal längs ... nach dem ganzen urlaubsstress ;D


    selbstzitier ...

    oder du kommst mal längs ... am 13. oder 20. nov. zb, da wollen wir einen italiener belagern. die belagerung wird erst nach herausgabe von speis und trank beendet ...

    wenn wir den terim fix haben, machen wir noch mal meldung :-C

    Gruß Dirk
    __________
    Alfas haben nicht nur ein Herz, sie haben auch eine Seele !devill!

  • tststs... soviel offtopic hier drin... :,( !mgrins!

    alfajunky
    mein super hat kein rotes ding mehr, weil kein werkzeug dabei war :,( hab das rote aber mal bei simonnes gtv gesehen, ist ne äusserst schlaue erfindung :-]

    Folka
    na wie heisst das dingens denn nun richtig? nuppsi oder montagehilfe? darf ich meinem auch einen eigenen namen geben? !lacher!

    gruss
    michel

    ps: wie weit weg ist eigentlich dein keller mit bier von der schweiz aus? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!