• Hi,

hab grad mal den neuen GTi aus Wob konfiguriert, mein Vater interessiert sich dafür.

Für 25450,- € bekommt man(n) einen 200PS-Turbo mit 280Nm bei 1336kg, der 235km/h laufen soll, 7,5x17 mit 225er, schwarze GTI-Innenausstattung, Climatronic und sog. "GTI-typische"-Merkmale wie den komischen Grill und bischen andere Innenausstattung, die auch das Design des GTI nicht retten können. Jedoch finde ich das Angebot als nicht zu teuer, so im ersten Moment. Ich hätte gedacht, daß die Kiste teurer wird.

Ein 2-Liter 147 mit 150PS kostet auch schon 23000,-

Obwohl der Golf V schreiend hässlich ist wird sich das Modell sicher verkaufen, leider.

• Wem's gefällt. Die können machen was sie wollen "GTI" ist halt nur eine Ausstattungsvariante. Dann lieber "like " BMW mit dem CSL.

Ich frage mich wer Wild auf so einen Wagen ist. Turbo, Zahnriemen, nur Super Plus. Na ich weis nicht....

• Zitat von MB447

Ich frage mich wer Wild auf so einen Wagen ist. Turbo, Zahnriemen, nur Super Plus. Na ich weis nicht....

Hey! Das trifft alles auch auf meinen Schweden zu! Und an den lasse ich nichts kommen.

Aber das man sich 2004 bei VW mit 280Nm begnügen muss bei einem 2 Liter Turbo, während man 97 bei Volvo im 1,9 Liter schon 300Nm bekam :D
    Naja die Schweden verstehen sich halt auf Turbos. Die Wolfsburger können ja kaum vernünftige normale Motoren bauen :D

bye
    sassan

• Gut, Schweden mal ausgenommen ;)

Mein Integrale war ja auch ein saufender Turbo. Gott sei dank. War aber auch was anderes.

Und der Golf hat Frontantrieb.... Ach, ich höre jetzt auf.

Golf ist Golf, Alfa ist Alfa, und Schweden sind Ford oder Opel ;) ;)

• Zitat von MB447

W "GTI" ist halt nur eine Ausstattungsvariante. Dann lieber "like " BMW mit dem CSL.

ERRÖR! Im Golf V soll es wieder ein eigenständiges Modell sein ( nicht wie im IV, bei dem es tatsächlich nur eine Ausstattungsvariante war )

Gruss

• Zitat von barney

ERRÖR! Im Golf V soll es wieder ein eigenständiges Modell sein ( nicht wie im IV, bei dem es tatsächlich nur eine Ausstattungsvariante war )

Gruss

Das war doch immer nur eine Ausstattungsvariante, oder :D

Und nicht, dass jetzt einer mit eigener Motorvariante kommt...dann wäre ein JTD ja auch ein eigenständiges Modell :D

bye
    sassan

• Zitat von Sassan

Das war doch immer nur eine Ausstattungsvariante, oder :D

Und nicht, dass jetzt einer mit eigener Motorvariante kommt...dann wäre ein JTD ja auch ein eigenständiges Modell :D

bye
    sassan

Vielleicht meint er die Front. Der Kühlergrill wurde ja nun abgeändert. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Stilo.

gruß rudi

• "eigenständiges Modell" ? Andere Stoßfänger, kleine 17 Zöller !!! Ein Motor der bald in allen VAG Modellen drin ist ? Was ist dann mein Ti erst ???
    Sowas wie der Enzo ?

Mit diesen konventionellen Modellen kann man sich heute nun mal nicht mehr absetzten.

• Wie oben schon gesagt wurde, der GTI wird ein eigenständiges Modell und ist keine Ausstattungsvariante. Für 25.000,- gibt es zumindest einen dicken Motor und ein schnelles Auto.
    Mein kleiner 1.6er mit 120 PS hat mit dem Zubehör auch soviel gekostet. Da kann man vielleicht die Frage gestellt bekommen, was besser ist. Für MICH ist die Antwort klar: auf jeden Fall der 'kleine' Alfa.

• Zitat von Rolf42

Wie oben schon gesagt wurde, der GTI wird ein eigenständiges Modell und ist keine Ausstattungsvariante. Für 25.000,- gibt es zumindest einen dicken Motor und ein schnelles Auto.
    Mein kleiner 1.6er mit 120 PS hat mit dem Zubehör auch soviel gekostet. Da kann man vielleicht die Frage gestellt bekommen, was besser ist. Für MICH ist die Antwort klar: auf jeden Fall der 'kleine' Alfa.

Das bekomme ich meinem Vater nicht beigebracht ;) Obwohl seine Frau da ein Wörtchen mitzureden hat, denn seit sie ein paar Mal unseren gefahren ist ist sie durchaus offen für einen Markenwechsel. Muß aber jeder selbst entscheiden. Mir macht bis jetzt der ALfa mehr Spaß, den IVer GTI kenne ich als Vergleich gut genug.
    Schönen Samstag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!