Kaupftip Autoradio mit MP3 oder Navigation f. Alfa 147?

• Bräuchte eine Kauftip für ein MP3 Autoradio oder ein Navigations Autoradio für
    meinen Alfa 147. Hab in meiner Kisten kein BOSE-Soundsystem eingebaut.

Ich weiss das es Navigeräte gibt di eauch MP3´s abspielen können,
    aber hab schon einen PALM mit Navi und bin mri nicht sicher
    ob ich dann ein Radio mit Navi kaufen soll. (Brauch die Navigation vielleicht 1-mal im Monat.

Mit meinem alten MP3-Radio Loas Angeles M72 hatte ich kein Glück da
    hatte ich pfeiffgeräusche im Radio!

Also bitte nur posten wenn die Geräte selber schon in einem
    Alfa getestet wurden, damit ich auf Nummer sicher gehen kann.
    Genial wären Fotos vom eingebauten Radio dann weiss ich gleich ob die Optik stimmt!

• Mein Tip:

Blaupunkt DAB 52 oder 53

- Display: Blau/Rot/Weiß
    - Gerät: schwarz
    - MP3
    - Slot für Speicherkarte
    - beim DAB53 Aufnahmefunktion
    - mit Zusatz(klebeantenne) hast Du glasklaren Empfang von Digitalradio -> ich hör seit Jahren kaum was anderes

Ciao
    Gerrit

P.S.: Bild ist auf dem Weg in die Galerie

• Zitat von Patrik1979

sofern du keinen cd wechsler hast

originoooolradio behalten und blaupunkt compactdrive kaufen!!!

Wieviel kostet mich der Compact Drive mit allen Kabeln usw. wo soll man das Teil den verstaun?!

• den gibts momentan nur bei ebay!
    müsstest incl. Speicherkarte so zwischen 100 und 160 tacken hinlegen...
    das ding ist etwa so gross wie ein portemonnaie und klemmt sich super in eine obere ecke des Handschuhfaches.

wenn du bei ebay suchst, verwende die begriffe Blaupunkt compact drive u.U. getrennt und versuche mal ein paar EINGABEFEHLER vergiss mal einen buchstaben zwischendurch usw......
    da warten manchmal super schnäppchen!!!!!

• Hi,

bei mir ist ein Becker Monza drin. Ich weiss zwar nicht, ob das optisch in einen 147 passt, aber das muss jeder selbst wissen.

Fakt ist, das dieses Radio technisch auf sehr hohem Niveau mitspielt. Der Klang ist sehr gut, das CD-Laufwerk absolut 'sprungfrei' (auch auf sehr schlechtem Untergrund) und der Radioempfang nahezu konkurrenzlos.
    Nachteilig ist einzig das biedere Design und die teilweise unglückliche Bedienung. Aber wenn man sich erstmal an diese Eigenheiten gewöhnt hat, dann ist es ein wirklich empfehlenswertes Gerät.

Gruss Jens

Zitat von André

However, wir erwarten keine Ehrerbietung sondern nur einen respektvollen Umgang. Und das nicht nur den Moderatoren gegenüber sondern allen Mitgliedern dieser Community.

• Sorry aber was spricht dafür das original zu behalten??? CDs springen, der Radioempfang ist fürn a r sch :+) und den Fehler dass das CD-Laufwerk manchmal nicht angeht ist auch ziemlich nervig.

Also wenn dann vielleicht ein günstiges MP3 Radio kaufen und dann ne Festplatte anhängen. So würde ich das machen.

Oder gleich was richtiges:
    JVC KD-SHX701 DAB
    oder
    JVC KD-SH9101 und dann ne MP3-Festplatte dranhängen

MfG Azzuro

• Nein ich hab keine Angst ein anderes Radio einzubauen, nur will ich wissen wie das ganze fertig aussieht. Ich will nicht mit einem giftgrünen Display die rote
    Beleuchtung des Alfas zerstören! Deshalb Fotomaterial und Tips! :+)

• Hab nun ein Angebot vom Alfa Händler erhalten. Dort würde ein Kund einen neuen Alfa 147 bestellen und der will aber nur das Kasettenradio nehmen.
    Nun würde er das MP3-Radio bestellen was ja in den neuen Alfa 147 genau so aussieht wie das original Radio ausser das es eben MP3 kann.
    Müsste dem Händler nur 290 Euro geben und mein CD-Radio hergeben, damit im anderen Auto eines drinnen ist!

Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!