was scheppert beim 147???

  • hallo,
    was könnte bei meinem 147 bei ca. 1500 U/min und im schiebebetrieb scheppern?
    ev. schon wieder die selbstgeschweisste auspuffkrümmerhalterung, die eh fürn a.... ist? oder hat jemand ne andere idee? sonst muss ich mal unten reinschlupfen, dass sich aber als schwierig erweist da nicht viel bodenfreiheit durch eibachs... :-{

    gruß, starfinder

  • Entweder die Auspuffhalterung oder das Wärmeschutzlich vorne im Motorraum. Seit einiger Zeit gibt es ein verbessertes Wärmeschutzblech, das soll nicht mehr soi schnell einreissen. Bei mir hält es schon 20.000 km.

    ___________________
    !winker!
    Gruß Rolf
    Meine User-Seite: !guckstdu!

  • Hallo Rolf42:

    habe den übeltäter. war wieder die krümmerhalterung. musste mir ne neue holen, über 5 euro das miniteil!

    ja, wärmeschutzblech gibts bei mir nimmer. nach 2 mal wechseln hab ichs aufgegeben. jetzt müsste ich ein neues selber zahlen. sicher net!!! so fahr ich ohne blech und bisher ca. 15000 km ohne probleme.


    gruss, starfinder.

  • Prima, Fehler gefunden ! Ich weiß auch nicht, wofür das Wärmeschutzblech gut sein soll. Vom Krümmer bis zur Motorhaube ist ja alles frei, also nix zum Schützen da. Vielleicht dient es als Wärmeableitblech, um die Hitze vom Auspuff schneller abzuführen.
    Vielleicht gibt es hier jemanden, der die genaue Funktion dieses Bleches kennt.

    ___________________
    !winker!
    Gruß Rolf
    Meine User-Seite: !guckstdu!

  • Tach auch..

    Zitat von rolf42

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der die genaue Funktion dieses Bleches kennt.


    Ich würde mal, aufgrund der durchgestrichenen Hand die darauf zu sehen ist, vermuten das es den Besitzer einfach vorm verbrennen der Hände beim z.b. Ölstand kontrollieren schützen soll.
    Aber fast jeder Halbwegs vernüntige Mensch, wird ja wohl nicht auf die heißen Krümmer fassen, oder?? !rolleyes2

    grüße,
    rosso 147er

    ...der seit 20000km auch schon ein verbessertes Hitzeschutzblech hat...

    ________________________
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß wir nicht alle auf einer Seite stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!