• Hallo zusammen,

eine reine Interessensfrage,
    als Design Liebhaber (und das sind alfafahrer doch?) besitze ich natürlich einen Mac und einen IPod, meine Frage hat jemand von euch Beispiele wie man den am schönsten einbaut? und oder wieviele Apple besitzende Alfafahrer gibt es? denn eigentlich passen die Unternehmen doch sehr genial zusammen oder?

P.S. dies soll kein ich hack auf mac/win usern rum Thread werden!

Also Bedankt!

Till

• Gut, du kannst natürlich nicht wissen, daß vor ein paar Wochen erst ein entsprechender Thread gestartet wurde ;)

Aber ich will ja auch was beitragen und nicht nur auf die Suchfunktion hinweisen und die Möglichkeit, sich dann an den entsprechenden Thread ranzuhängen :)

Also:
    Ich hab den ersten Alfa, den ich hatte, für 'n Äppl und 'n Ei verkauft. ;D

• Zitat

Apple und Alfa passen Genial zusammen

Ich würde sagen Microsoft und Alfa passt besser. =-)

Seit Jahren wird das gleiche Produkt immer nur etwas verschlimmbessert anstatt mal was ganz neues gescheit zu machen.
    Nach jedem Facelift gibt's erst mal neue Probleme deren Lösung auf sich warten lässt (Win XP SP2 / AR156 FL Scheinwerferreinigungsanlage)
    Von gelegentlich auftretenden BC-fehlermeldungen die sehr an Windows erinnern ganz zu schweigen.

!undwech!, Stefan

• Zitat von TillDark_147

Hallo zusammen,

eine reine Interessensfrage,
    als Design Liebhaber (und das sind alfafahrer doch?) besitze ich natürlich einen Mac und einen IPod, meine Frage hat jemand von euch Beispiele wie man den am schönsten einbaut? und oder wieviele Apple besitzende Alfafahrer gibt es? denn eigentlich passen die Unternehmen doch sehr genial zusammen oder?

Also Bedankt!

Till

Grüße dich,
    ich bin auch ein Mac Fan. Ich habe einen i-Mac G3 einen i-Mac G4 und
    ein i-Book. Das einzige was mir noch fehlt ist der i-Pod, den werde ich
    mir zu Weihnachten schenken. Zu deiner Frage wegen der Befestigung
    vom i-Pod kann ich dir nur einen Tip weiter geben. Schau dir mal die
    Befestigungsmöglichkeit an die es für den Smart gibt. Nach Aussage
    eines Freundes soll die universal sein. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen.
    Also viel Erfolg.
    Gruß Werner
    ;)

• tag,

um den ipod mit dem original radio nutzen zu können
    empfehle ich den itrip.
    weil der in D nicht offiziell erlaubt ist der nicht
    überall zu bekommen. aber bei ebay zum sofortkauf zu haben...
    da hast du eine schnurlose verbindung
    und kannst den kleinen beispielsweise in die ablage der
    mittelkonsole legen.

rockt...

8)

• ciao

meines erachtens nach sollte keine automarke (nicht mal vw) etwas mit computern zu tun haben, dann wäre uns nämlich auch der ganze (und nicht gerade gewichtsreduzierende) blödsinn wie esp, abs und ähnliches elesktronisches geraffel erspart geblieben.

zu zeiten als noch giuliettas und vespa special gebaut wurden kam man doch auch ohne das ganze zeugs aus......

lg

• Zitat von subplastic

ciao

meines erachtens nach sollte keine automarke (nicht mal vw) etwas mit computern zu tun haben, dann wäre uns nämlich auch der ganze (und nicht gerade gewichtsreduzierende) blödsinn wie esp, abs und ähnliches elesktronisches geraffel erspart geblieben.

zu zeiten als noch giuliettas und vespa special gebaut wurden kam man doch auch ohne das ganze zeugs aus......

lg

Diese Aussage ist sehr gewagt. Ohne ABS würde es
    in Deutschland bei der Verkehrsdichte jährlich einige
    Tote mehr geben. Und wenn du dein ESP schon mal
    gebraucht hättest würdest du das auch nicht behaupten.
    Da gibt es andere elektronische Bauteile bzw. Spielereien
    auf die man verzichten könnte.
    Gruß Werner ;)

• funktioniert der itrip bei Dir gut?
    in mein Bruders TT funktionierte das nicht so dolle...haben hier im Raum HH einfach keine Frequenz gefunden auf der nicht schon eine Radiostation in der Nähe funkte.

bye
    sassan

• Zitat von Sassan

funktioniert der itrip bei Dir gut?
    in mein Bruders TT funktionierte das nicht so dolle...haben hier im Raum HH einfach keine Frequenz gefunden auf der nicht schon eine Radiostation in der Nähe funkte.

bye
    sassan

Ditto in Zürich.
    iTrip tut nur gut, wo es nicht zu starke Frequenz-Belegung hat. Mein (ebay-)Käufer wohnt in Thun im Berner Oberland und ist scheints sehr zufrieden.

• Hallo Till,

also ich habe mittlerweile schon den zweiten iPod. Meinen ersten (1. Gen.) habe ich nicht so häufig im Auto genutzt. Hatte dafür zwar einen iTrip, aber der funktionierte hier im "Funkballungszentrum Bielefeld" ;) nicht ganz so gut.
    Mittlerweile habe ich einen iPod der 4. Generation zusammen mit einem MicroBoss Carrock (wurde hier im Forum auch schon mal diskutiert). Der wird fest angeschlossen über das Antennenkabel und funktioniert bei mir einwandfrei. Als Halterung habe ich eine für mich gute Lösung gefunden, das Hauptbauteil des Belkin Halters hinter dem Connect Nav + mit Montageband zu verschrauben. Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild posten, wie es ausschaut. Ist alles in allem aber eine "saubere" Lösung.

Gruß,

Wimath

• Ohhhh Danke!

also den Belkin Halter habe ich auch, aber dieser Graue Platikbecher… ich weiß nicht. Wäre sehr cool wenn du mal ein Bild posten würdest. Momentan ist er bei mir über eine Cassete angeschlossen aber das klingt so grottenschlecht 8(
    irgendwie muss da eine design und Klangtechnisch einwandfreie Geschichte her.

Danke schonmal für eure Antworten!!!
    !thatsit!

• Zitat von Sassan

funktioniert der itrip bei Dir gut?

bye
    sassan

87,9MHz....
    Funktioniert bei mir im ganzen Norden

Gruss
    J
    A
    N

• Zitat von TillDark_147

Hallo zusammen,

meine Frage hat jemand von euch Beispiele wie man den am schönsten einbaut?

Till

Servus,
    die geilste Methode den iPod zu "verbauen" ist in Kombination mit Alpine. Über einen Adapter von Alpine kann man den iPod irgendwo im Handschuhfach verschwinden lassen und komfortabel über das Audiodeck bedienen. 8)

Nachteil an der Sache, es funzt zur Zeit nur mit Alpine, ist relativ teuer (high end model Audiodeck und Adapter sind nötig). :,(

Aber die Kombination Alfa und Apple und Alpine ist genial und bringt guten Sound (o)

ciao Qaiss

• Zitat von subplastic

ciao

lg

ach was,

hab ne rally 200 und nen 1300er gt,
    aber auf meinen mac will ich nicht verzichten...

man muß sich aus jeder dekade das beste raussuchen !
    :D

• für die alten kisten ist der itrip
    unschlagbar, da der radioempfang
    eh bescheiden ist und daher kein
    radiosender den itrip-empfang stört...
    die antenne ist ja eh innen.

(o)

ich finds halt cool mit dem ollen grundig-radio
    und ohne großartigen tam tam meine musik
    hören zu können. und die optik wird auch nicht
    beeinträchtigt...

...itrip...

!thanx!

• Hallo zusammen!
    Ich hab nun den viel gescholtenen 1.6er 156 SW fast eine Woche und bin wirklich sehr zufrieden. Allerdings habe ich das CD-Jonglieren jetzt schon satt. Ich hatte im vorigen Auto einen JVC-12-fach-MP3-Wechsler. Da ich aber das High-Radio im 156er gerne weiter benutzen möchte, habe ich mich im WWW bei dension.com, maxxcount.de etc. und natürlich auch hier im Forum (*SUCHFUNKTION*) schlau gelesen.
    Die itrip-Lösung fällt für mich flach.
    Ich werde mir wohl den icelink kombiniert mit nem ipod (ggf. ipod mini) zulegen. Bei maxxcount.de sind sogar Bilder mit einer Lösung für den 147er zu finden, was mir persönlich allerdings aufgrund des verwendeten riesigen Halters für den ipod nicht so gefällt. Ist das von einem von Euch???
    http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms…c03dc5659ffca39

Jetzt meine Frage an Euch, da ich auch nix detailliertes im Car-Hifi Bereich gefunden hab:
    Hat einer selbst schon Erfahrungen mit der icelink/ipod-Lösung gesammelt? Taugen die Klemmbefestigungslösungen von Brodit etwas?

Schonmal Danke!
    Jochen

(Alfonso) Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!