Hallo zusammen,
fahre seit ca. 1,5 Jahren einen 156 1.9 JTD mit 105PS.
Der Wagen hat wegen der geringeren Leistung "normale" Bremsscheiben (also nicht innenbelüftet).
Vor einigen Monaten mussten neue Bremsscheiben und Beläge drauf, nach kurzer Zeit fingen diese bei starkem Abbremsen an zu "rubbeln", "eiern", oder wie auch immer man das nenen möchte.
Die Scheiben wurden, nachdem Sie von der Werkstatt einmal abgedreht wurden, auf Garantie getauscht.
Soweit so gut... Hatte mir dann vorgenommen die Dinger schön langsam einzufahren, da hatten die anderen Fahrer auf der Autobahn allerdings etwas dagegen und spielten alle 500m: Beschleunigen bis auf 160 und wieder stark abbremsen, beschleunigen und wieder abbremsen, usw....
Ende vom Lied war, daß die Scheiben nun wieder rubbeln, was nebenbei bemerkt alles andere als angenehm ist, wenn man von 180 auf 120 runterbremsen muss und es einem so vorkommt als fällt das Auto auseinander.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Auf kurz oder lang müssen jetzt also neue Bremsen rein, will mir aber nicht wieder die "originalen" rein machen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Bremsscheiben gemacht die er weiterempfehlen kann?
Mein 156 hat wie erwähnt 105 PS und ist Baujahr 2000.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Matthias