Tachió schon wieder ohne Funktion. Könnte kotzen....

• Hallo zusammen!

Im September letzten Jahres habe ich für extra-günstige 313,78 Euro Kontanktgeber und Zahnrad von meinem kleinen Alfa wechseln lassen, Arbeitszeit und Getriebeöl inklusive. Jetzt funktioniert der Tacho wieder nicht und die Teile, sofern es den die selben sind, haben sich exakt 20 Tage zu spät verabschiedet. Mit Teilegarantie geht da laut Werkstattauskunft also nix. Ich habe aber echt keine Lust, wieder über 300 Tacken hinzulegen, damit die den Tacho ausbauen, die Kabel prüfen, das Getriebe mit Öl durchspülen, nur, um dann festzustellen, dass es doch wieder der Geber ist, vielleicht auch noch das Kegelrad. Also fahre ich erstmal so, momentan wird der Wagen ohnehin nicht viel bewegt. Und wenn ich irgendwann mal Lust und Zeit habe, dann versuche ich es selber zu machen.

Daher nun meine Frage: hat hier schonmal jemand den Mist ausgebaut, also nicht den Tacho, sondern Geber und Kegelrad? Was ist dabei zu beachten? Soweit ich bis jetzt gesehen habe, müßte ich mit dem Wagen wohl auf eine Hebebühne, von oben kommt man ja nicht ans Getriebe dran.

mfg

Philster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!