Mail-Adr. @alfista.de gefällig?

• Moin Leute,

bin eben beim Surfen auf der AR-Homepage auf ein neues Angebot (oder auch neudeutsch Feature) gestoßen:

Die "IhrName@alfista.de"-e-Mail-Adresse.

Typischerweise irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht, denn eingerichtet erhält man die e-Mail-Adresse nur, wenn man sich gleichzeitig eine Alfa Romeo-Kundenkarte bestellt.

Und für alle, die so eine Karte schon haben, sieht's zur Zeit eher schlecht aus.

Na ja, Infoline angerufen, nette Dame mit rollendem R kümmert sich, hoffe ich wenigstens.

Also bis dahin.

Dr. Pymonte

• Zitat von Laurenz

Wenigstens ist damit die Frage nach der Einzahl von alfisti definitiv beantwortet.
    ;)

nicht unbedingt ... alfisti.de ist anderweitig belegt, also ist alfista vielleicht nur 2. wahl gewesen ... die entscheidung bleibt weiter offen :D

unstrittig ist nur, xxx@alfista.de ist garantiert die richtige adresse für den weiblichen alfisti ;)

Gruß Dirk

• Zitat von ds_b

nicht unbedingt ... alfisti.de ist anderweitig belegt, also ist alfista vielleicht nur 2. wahl gewesen ... die entscheidung bleibt weiter offen :D

ich glaube nicht, dass fiat/alfa sich das gefallen lässt, wenn ein privatmann sich die alfisti.de gekrallt hat ;) !rolleyes2 wissen wir ja von tobi, dass die dann nicht zimperlich sind :+)

-> also ist es erst recht "alfista" !mgrins!

gruss
    michel

• was sollte alfa an alfisti für rechte geltend machen können?
    wenn ja, würde es auch für alfisti.net gelten, der begriff ist der gleiche.

alfisti dürfte kaum ein geschützter name sein und es bedeutet ja nur sowas wie alfa-fan.

Gruß Dirk

• Zitat von Gordovan

Also doch die Einzahl ? :-p

ich schrieb absichtlich "sowas" ;)
    den *a, *i, *o - streit halte ich eh für müßig, ich fahr die dinger, egal ob einer deshalb alfista/i/o oder depp zu mir sagt :D

Gruß Dirk

• Zitat von ds_b

was sollte alfa an alfisti für rechte geltend machen können?
    wenn ja, würde es auch für alfisti.net gelten, der begriff ist der gleiche.

alfisti dürfte kaum ein geschützter name sein und es bedeutet ja nur sowas wie alfa-fan.

Und genau genommen bedeutet es Alfa-Fans !hehe!

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Und genau genommen bedeutet es Alfa-Fans !hehe!

Fans...
    Beim Gedanken an Fussballfans fallen mir dickbäuchige Süffel ein, welche krakelend (z.B. auf Tribünen) auffallen.
    Fussballspielen können sie zumeist nicht!
    oder bezüglich M.Schumacher-Fans...wohl auch viele Stammtischbrüder.

Nun weiss ich endlich, wie ich die alfisti einzuordnen habe. :-]

Danke Hawi :)

• Zitat von pedi

Fans...
    Beim Gedanken an Fussballfans ...
    Fussballspielen können sie zumeist nicht!

Nun weiss ich endlich, wie ich die alfisti einzuordnen habe. :-]

Danke Hawi :)

Na passt doch,
    oder was glaubst Du, wie viele hier Autos bauen können!
    :D

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Na passt doch,
    oder was glaubst Du, wie viele hier Autos bauen können!
    :D

stimmt, das können hier die wenigsten ... selbst alfa lässt mittlerweile bei fiat bauen ... :+)

Gruß Dirk

• Zitat von pedi

wobei ich auch noch nie auf die Idee gekommen bin, dass ein Fussballfan einen Ball fertigen können muss? ;)

Wobei der Fussballfan auch nicht Fan des Fussballes sondern des Spiels ist. Und der Alfa-fan ein Fan des Alfas (was das Fahren nicht ausschließt). ;)

Saluti amici, Hawi

• Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen mit dem eMail-Dienst alfista.de gemacht?
    Ist es ein reiner Webmailer? Kann man eine permanente Weiterleitung aktivieren? Und wie groß ist das Postfach?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!