Welcher Motor für GTV?

• Ciao Alfisti

Mein Bruder will sich nach einem Elektronik-Desaster mit seinem Opel Astra Coupé Turbo nun einen neuen GTV kaufen. *Hihi, mein 146TI läuft spitze, Opel kaufen heim laufen!*
    Nun die Frage: Welcher Motor ist der zuverlässigste im Bezug auf Elektronikprobleme und allgemein?

Vielen Dank und Gruss

Silver

• Zitat von Silver

Hallo?
    Hat hier keiner gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit 2.0 TS, 2.0 JTS oder 3.2 V6 Motor?
    Wäre für jedes Posting dankbar!

Silver

Hallo,
    ich fahre seit sieben Jahren den GTV mit der V6 Maschine und habe nun 95000 KM

aufm Zähler.Ausser den üblichen Kundendiensten und einmal Zahnriemen wechseln hatte ich noch keine Panne oder ähnlich kravierende Probleme.

Mit der Leistung und verarbeitung des Autos bin ich mehr als zufrieden.

Alles in einem gesagt,absolut empfehlenswert !!

• Frontosa

Danke für dein Posting!

Wir tendieren auch zum V6 mit 3.2 lt. Hubraum. Nachdenklich macht uns die elektrisch gesteuerte Drosselklappe. Ein "altmodischer" Gaszug wäre uns lieber!
    Habe aber bisher über den 3.2 V6 nichts schlechtes gehört.

• dein bruder möge mal das leistungsgewicht der möglichen motoren im gtv ausrechnen und mit dem seines letzten wagens vergleichen. ich bin mir ziemlich sicher, dass seine wahl dann feststeht.

gruß

feeelix

• hallo!

ich würde den 3.2 nehmen, nur schon weil er dann den schnellsten serie-alfa besitzt. (glaube 255)
    der motor nimmt sich hald seine 12-16 liter, wenn du normal fährst, aber auch der JTS genehmigt sich so um 10 liter (meiner bei seeehr anständiger fahrweise 8.5 liter).

gruss!

• Meines Wissens kann man den GTV nicht mehr neu bestellen, da er eingestellt wurde, sovie jetzt auch der Spider.
    Aber bei Händlern stehen bestimmt noch Ausstellungs- und Vorführwagen rum.
    Bei den Motorn kommt meiner Meinung nur der V6 in Frage.

• .... stimmt! Die Produktion des GTV ist schon beendet. Darum sind auch bei uns (Schweiz) tolle Angebote vorhanden. Da muss man einfach zugreiffen! Schliesslich sind es die letzten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!