Formula Finanzierung

• Folgendes:

Ne Bekannte fährt einen Punto dessen Formula Finanzierung demnächst ausläuft.
    Letzte Rate bzw. garantierter Rückkaufwert ist 3140 Euro.
    Wär es jetzt gescheit den Wagen auf einen Schlag abzuzahlen und ihn dann verkaufen? Bei mobile.de wird er mit ca. 6.900 Euro gehandelt, DAT-Schätzung Händlereinkauf 5.400 Euro. Würde ja round-about 3700 Euro plus bedeuten bei Privatverkauf.

So, um im Topic zu bleiben, bei Alfa gibt's ja im Moment diese 2.500 Euro über Schwacke/DAT für 'nen Gebrauchten bei Kauf eines 147er. Werden die auch bei einem Formula-Auto gezahlt?
    Wie flexibel sind denn die Fiat/Lancia/Alfa Händler so im Moment bei einem Neukauf?

mfg figo

• Hi, wie flexibel die einzelnen Händler sind, hängt stark vom Händler ab.. Da kann man nur "testen"

Bei so einer grossen PROMO mit 2500۟ber DAT incl. Anrecht auf Sonderfinanzierungsangebote ist aber meist weniger spielraum als beim Barkauf. Das gesamtpacket kann aber dennoch besser sein. Einfach mal rechnen.

Klar machen die Händler die Promo auch beim Formula AUto. Für die ist es ein normaler Kauf, ihr bekommt das geld, und löst bei der Fiat Bank ab. In der Regel übernimmt der Händler das, kann man aber auch alleine machen.

Wenn eh wieder ein neuwagen hersoll, und der auch noch von Fiat/AR kommen soll, dann wäre die "Aktion" wohl der beste weg, um schnell und ohne stress zu einem neuen zu kommen;)

Marcus

• Danke für die fixe Antwort engel !

Sie war noch bei keinem Händler und ich musste mich jetzt auch grad erst schlau machen.
    Wenn das so funktioniert werde ich ihr mal die Promo-Lösung vorschlagen und ein paar Händler abklappern. Mal gucken wie flexibel die sind.........

figo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!