hallo an alle,
habe meine bella jetzt seit knapp 1/2 jahr und bin mit dem alfa-virus angesteckt
habe z.Z. 2 probleme, wo mir die werkstatt in meiner nähe nicht helfen will oder kann
(habe einen eu-wagen, der nicht von diesem händler ist)
erstes problem: wenn der alfa "betriebstemperatur" hat, habe ich ab 2500 touren oder bei einer unebenheit auf der strasse
ein "rassel" vorn rechts, was nicht wirklich lokalisiert werden kann. der meister meinte, es wäre nicht der motor und
das hitzeschutblech hat er auch geprüft. ich bin der meinung es klingt wie eine schelle, die gegen metall schlägt.
ich solle das "rasseln" beobachten und das wars
das 2. problem: als ich in meiner firma auf einer hebebühne war um das "rassel" zu lokalisieren, habe ich drei öltropfen+ großem
ölfilm an der wanne neben dem motor entdeckt.
daraufhin meinte der meister, es könne sich nur um getriebeöl handeln und das kommt vom "schwitzen"
...HALLO... seit wann verliert ein neuwagen getriebeöl
auch hier soll ich beobachten......
werde morgen in eine andere werkstatt fahren und hoffe auf bessere antworten bzw. service
der meister meinte auch, dass rasseln sei völlig unbedenklich ... kann man sich diese aussage schriftlich geben lassen?
hat man die möglichkeit sich direkt bei alfa zu melden umd den "schaden" überprüfen zu lassen?
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht bzw. tips auf lager?????
bin für jede antwort dankbar
gruß und ein schönes wochenende
Snake