Dichtungssatz hydrl. Zahnriemenspanner Lancia Thema 3.0 Bj.94

• Hallo Leute!

Hab heute meinen Zahnriemen abgeholt, leider konnte mir der Verkäufer aber nicht den Dichtungssatz für den Riemenspanner liefern, da er eine bestimmte Menge von den Dichtungen beim Lieferanten abnehmen muss.
    Von Alfa Romeo bekommt man den Dichtungssatz als Einheit, und braucht nicht alle Dichtungen einzeln kaufen wie für den Lancia, komisch gell!
    Normalerweise sollten ja die Spanner gleich sein, aber er hat auf seiner Teile CD einige Unterschiede entdeckt.
    Vielleicht weiß ja jemand mehr über das Phänomen warum da unterschiedliche Teilenummern vorhanden sind, obwohl es ja der Alfa Motor ist.

mille grazie
    Manuel

PS: die eingekreisten Teile sind die benötigten Dichtungen.
    die durchgestrichenen Teilenummern sind die von Alfa, also verschieden.
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/alfa_sportivo/Bilder/spanner.jpg]

• sorry, dass es mir zu mühsam ist, nun alles durchzugehen...

Aber...der Dichtungssatz von AR kostet ca € 15,- (schon länger her, dass ich einen besorgte).
    Wo ist also das Problem?
    Kaufen einbauen...und sollte (wider Erwarten) irgendwas nicht passen wird es dich nicht ins Armenhaus treiben.

Mir persönlich wäre die grunsätzliche Überlegung (die hin&her-Denkerei) schon zuviel. :-]

• Hab mir den eh schon besorgen wollen, nur sagte der Verkäufer das 2 oder 3 Teilenummern der Dichtungen von Alfa und Lancia nicht übereinstimmen.

Werd dann Montag gleich mal so einen Satz ordern.

Nur seltsam ist es schon, dachte der Alfa Motor hat auch Alfa Dichtungen, naja, aber das ist ja schon länger bekannt das das nicht drinnen ist was drinnen sein soll, bzw unter der Serie einige Änderungen waren.

danke

• Zitat von manuel164

Hab mir den eh schon besorgen wollen, nur sagte der Verkäufer das 2 oder 3 Teilenummern der Dichtungen von Alfa und Lancia nicht übereinstimmen.

mag ja sein, dass irgendwelche Teilenummern nicht übereinstimmen...was nicht heissen mag, dass der Dichtungssatz nicht passt.

Zudem...auch im AR-Set ist mehr drin, als bei AR benötigt wird.

Ausserdem...ich meine in irgendeinem thread von Cutrofiano hatten wird dies schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!