Hallo zusammen, mein Alfa 156 Sportwagon ist von Werk aus tiefergelegt, glaube irgendein Sportpaket, im Fahrzeugschein ist aber über die Tieferlegung nichts eingetragen. Ist das so richtig oder fehlt der Eintrag, habe das Fahrzeug gebraucht gekauft.
mfg
Jürgen
Tieferlegung im Fahrzeugschein ?
-
-
Ist auch nicht eingetragen.
Ich hab das gleiche und zum Fahrzeug eine Bescheinigung von Alfa dazu bekommen mit der Zulässigkeitserklärung der serienmässigen Tieferlegung.
Frag mal beim Händler, ob die Dir ne Kopie ziehen können.Ciao
Gerrit -
Besten Dank für deine Auskunft, diese Zulässigkeitserklärung habe ich nicht bekommen, hatte sowieso Probleme das die Codekarten fehlten was ich aber inzwischen geklärt habe, werde mal zum Händler gehen und nachfragen, der ist damit aber bestimmt überfordert, ist mal wieder ein neuer Vertragshändler in Osnabrück. Die kommen und gehen in Osnabrück, ist schon echt traurig hier.
Aber nochmals besten Dank. -
Falls es nicht klappt - schick mir Deine Adresse über PN und ich schick Dir dann ne Kopie. Ist ja das gleiche Baujahr und das Sportpaket.
Ciao
Gerrit -
Besten Dank, werde mal am Montag beim Händler anklopfen, bei Problemen werde ich auf dein Angebot zurück kommen.
-
Zitat von Der Neue aus M
Falls es nicht klappt - schick mir Deine Adresse über PN und ich schick Dir dann ne Kopie. Ist ja das gleiche Baujahr und das Sportpaket.
Ciao
GerritHallo, ich sehe gerade das meine Daten nicht aktualisiert worden sind, ich habe jetzt einen 156 SW Baujahr Juli 2002, deswegen weiß ich nicht ob deine Zulassungserklärung zu meinem Fahrzeug passt, aber erstmal egal, werde am Montag beim Händler vorbei schauen.
-
ansonsten im zweifel: hotline anrufen
gruss
-
Wenn das Auto so ab Werk gebaut wurde, braucht man nichts extra dazu. Die BE wurde ja dann für das Fahrzeug so erteilt.
P.S.: Bei Ferrari bekommst du ja auch keinen extra Schein dazu, nur weil er recht tief liegt. !ganz Lieb
-
Hallo Zusammen,
wenn ab Werk ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung verbaut ist, ist doch auch ab Werk die Fahrzeughöhe im Brief und Schein direkt eingetragen ohne zusätzliche Angaben über Federn.
Also Leierman mach Dir keine Sorgen. Mach doch mal eine Angabe der eingetragenen Fahrzeughöhe und Du bekommst hier sicherlich auch Vergleichsdaten von Alfistis ohne Tieferlegung ab Werk
Kölsche Grüße
Dieter -
Zitat von DieterKöln
Hallo Zusammen,
wenn ab Werk ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung verbaut ist, ist doch auch ab Werk die Fahrzeughöhe im Brief und Schein direkt eingetragen ohne zusätzliche Angaben über Federn.
Also Leierman mach Dir keine Sorgen. Mach doch mal eine Angabe der eingetragenen Fahrzeughöhe und Du bekommst hier sicherlich auch Vergleichsdaten von Alfistis ohne Tieferlegung ab Werk
Kölsche Grüße
DieterHallo, habe mal im Fahrzeugschein unter Höhe nachgeschaut, dort ist 1390 mm eingetragen. Vielleicht kann mal jemand ohne Tieferlegung nachschauen welche Fahrzeughöhe er hat.
Besten Dank im Vorraus. -
Du suchst zwar den anderen Vergleich, hab aber mal bei meinen 99er nachgeschaut : 1385 mm!

Ciao
Gerrit -
dito

gruß
-
Hallo nochmals, ist meine angegebene Höhe von 1390 mm für einen Sportwagon das Mass für ein tiefergelegtes Auto, oder muß ich mich an meinen Händler wenden, wegen einer Zulassungserklärung .
Gruss
Jürgen -
Hallo Leiermann,
auf den Alfa Romeo Seiten findest Du bei Sportwagon eine Serienhöhe von 1430 mm.
Mein GTA Bj. 2002 hat eine Serienhöhe von 1411 mm. Nach Tieferlegung mit Novitecfedern 1381 mm.
Du solltest also beruhigt sein das alles ordnungsgemäß eingetragen ist

Kölsche Grüße
Dieter -
Was ist eigentlich draus geworden??????
Fragende Kölsche Grüße
Dieter -
-
Bei meinem 156SW ist auch 1390mm eingetragen jedoch hat er kein Sportpaket.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!