Community - Wir sind eine grosse Familie

• wer sowas (wie im Titel) ernsthaft glaubt, lebt anscheinend an der Realität vorbei!

Neuerliches Beispiel:
    ein Bekannter hat defekte Antriebswelle.
    Im Mercato bietet jemand passendes an. Bekannter dachte sich lieber € 80,- für zwei gebrauchte Wellen, als ~ € 250,- für neue zu berappen.

Vor drei Wochen erfolgte der Kontakt und sofort die Zahlung.
    Bis jetzt ist noch nix eingetroffen. Bei Nachfrage immer wieder Ausflüchte.
    Zuletzt hat es geheissen, die Dinger wären diesen Dienstag raus.

Nun habe ich vorher dort angerufen und auf blöde nach zwei Antriebswellen für 155V6 gefragt. Ich wäre leider ein bisschen zu spät, denn er hat grad heute zwei verschickt!

Ganz toll!

Wenn man bedenkt, dass ein Auto ohne Antriebswellen nur schlecht fährt und man aus irgendwelchen niedrigen Beweggründen nun bereits drei Wochen auf die Teile wartet...

ja ja...und dann schreiben manche Dödels noch ich grüsse jeden Alfa(-Fahrer).
    wenn die wüssten, was für Knallköpfe sie oftmals zum Gleichgesinnten ernennen!

• Und das zu schnallen hast du bis heute gebraucht?
    Man braucht doch nur hier ein wenig im Forum lesen.
    Frischlinge werden nach ihrem ersten Posting gleich angerotzt, Fragende auf die Suchfunktion verwiesen und Benzin-Alfisti sehen sich als die Elite der Alfafahrer.

Die Welt ist halt schlecht.

Ciao
    Don Muratti

• Zitat von Don Muratti

Und das zu schnallen hast du bis heute gebraucht?

nein, wollte es nur mal wieder auf´s Tablett bringen!

Zitat

Frischlinge werden nach ihrem ersten Posting gleich angerotzt

Schlaumeier...zuvor geht ja nicht! :-]

Zitat

Fragende auf die Suchfunktion verwiesen

tja, wenn sie von selbst nicht drauf kommen!

Warum soll man immer wieder die gleiche Frage gleichlautend mit ellenlangen Text beantworten, wenn die Antwort schon schwarz auf weiss dasteht?

Zitat

Benzin-Alfisti sehen sich als die Elite der Alfafahrer

was willste machen, wenn sie´s nunmal sind? :D

• Sowas hatte ich auch schon. Ich erwarb eine CD, die hier im Forum "beworben" wurde und überwies Porto plus Unkosten. Weitere Reaktionen erfolgten lediglich von meiner Seite, CD kam nie an.

• Zitat von Zitrobaer

Irgendwo schade und traurig, vielleicht hat der Betreffende aber nur dermaßen viel um die Ohren

hättest du kein schlechtes gewissen ? du weisst die kohle auf deinem konto und versendest nix ? auf nachfragen eierst du rum ?

namen ? es wurde der mercato erwähnt und antriebswellen für 80 euro......klick, klick, klick --> aha :D

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• hättest du kein schlechtes gewissen ? du weisst die kohle auf deinem konto und versendest nix ? auf nachfragen eierst du rum ?

Schlechtes Gewissen ???
    Ich denk nicht im Traum daran, jemanden so hängen zu lassen bzw. sogar zu bescheissen. Zähle mich zu den anständigen und ehrlichen ;)

Um wen es speziell ging interessiert mich nicht. Sollte ich aber hier übers Forum mal was kaufen, werd ich vorher genau hinsehen.

Noch was zur Elite der Alfafahrer: Alle ECHTEN Alfas sind wohl Benziner...

• Zitat von Zitrobaer

[I]Ich denk nicht im Traum daran, jemanden so hängen zu lassen bzw. sogar zu bescheissen. Zähle mich zu den anständigen und ehrlichen ;)

Um wen es speziell ging interessiert mich nicht. Sollte ich aber hier übers Forum mal was kaufen, werd ich vorher genau hinsehen.

Noch was zur Elite der Alfafahrer: Alle ECHTEN Alfas sind wohl Benziner...

du sollst recht haben ! geht mir auch so.

und das mit den benzinern ( lass des blos ned die hebammen lesen ! )

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

• Zitat von Infinity

.....mit Fiat oder Opel-Motor... *g* !hehe!

wenn´s schnell macht und hält! :-]

Würde mal OPEL und Alfa Romeo grossteils identische Teile verbauen, wüsste ich wenigstens, dass der Teilefuzzi alles auf Lager hat...
    und der Gebrauchtteilemarkt wäre in ein paar Jahren auch immens. :)

ps.: "black edition", gab es das nichtmal bei D-Kadett oder bei VW-Käfer? !boing!

• Zitat von Infinity

.....mit Fiat oder Opel-Motor... *g* !hehe!

gruss
    Infinity

So meinte ich das nicht. Oder hatte z.B. ne Giulia einen Opel-Motor? Oder ein Sud?
    Das sind wenn mans genau nimmt noch eigenständige, "richtige" Alfas.

Für mich sind die heutigen nicht weniger Alfa als damals, egal ob Diesel oder Benziner, es gibt aber viele die so denken.

Darauf sollte das eine Anspielung sein.

• ähnliche erfahrungen mache ich auch gerade bzgl 164er teile. naja einen teil habe ich zumindest bekommen, allerdings wohl nur weil ich es abgeholt habe. war ja auch um die ecke.

vielleicht sollte man sich mal was einfallen lassen das solchen subjekten die möglichkeit genommen wird im mercato zu inserieren.

cu folka

• Zitat von Folka

vielleicht sollte man sich mal was einfallen lassen das solchen subjekten die möglichkeit genommen wird im mercato zu inserieren.

zumal es hier den Anschein hatte, als wär´s was halbprofessionelles.
    Bei meiner Anfrage bezüglich den Wellen wollte er erstmal Marke und Typ wissen.

• Zitat von pedi

zumal es hier den Anschein hatte, als wär´s was halbprofessionelles.
    Bei meiner Anfrage bezüglich den Wellen wollte er erstmal Marke und Typ wissen.

ebenso wie bei mir. obwohl offensichtlich nicht der selbe.
    habe ich dann aber schnell als "möchte-gerne-proffesionell-sein" abgetan. was sich dann vorort auch bestätigte. somit also nichts mit profi und zahlen müssen für inserat.

cu folka

• Zitat von Folka

ebenso wie bei mir.

wobei ich ja nix gegen so Semi-Professionell-Schacherer habe...ganz im Gegenteil.
    Einer inseriert laufend im mercato, über den kann ich absolut nix schlechtes sagen.; dieser ist bisher bei verschiedenen Aktionen absolut ok gewesen.

Ich meine: letztendlich ist ja jeder froh, wenn es solche Bezugsquellen gibt.

Aber leider gibt es eben auch dort unweisse Schafe.

• Zitat von pedi

Ich meine: letztendlich ist ja jeder froh, wenn es solche Bezugsquellen gibt.

das in jedem falle. hat ja auch niemand behauptet das durchweg alle so verfahren.

@gtvum:
    und was soll uns das sagen?
    als familie sehe ich das hier bei weitem nicht.

cu folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!