Kofferraum und Schlüssel/Fernbedienung

• Hallo zusammen,

habe seit neuestem das Problem, dass sich über die Fernbedienung der Kofferraum an meiner kleinen Zicke :D nicht mehr öffnen lässt. Beim Drücken des Knopfes leuchten die Blinker 2 mal kurz auf, aber die Entriegelung wird nicht betätigt. Die Klappe geht noch mit dem Schloß und mit dem Schalter in der Mittelkonsole auf.
    Kenn jemand das Problem oder hat jemand einen Voschlag zur Lösung?

Danke und schönes WE,
    Stephan

• Hi,
    Ja kenn ich das Problem.Ist bei mir auch so. Allerdings beruhigt sich die Sache wieder und läuft dann ohne Probleme. Ich hab keine Ahnung weil das immer so sporadisch ( meistens wenn ich etwas schnell mal eben reinstellen will) passiert.
    Bis jetzt läuft es längere Zeit gut. ( Ganz hart auf Holz klopf)
    Bin mal gespannt obs dafür eine Lösung gibt.
    Pino

• Egal ob ich vorher die ZV geöffnet habe oder nicht, das Schloß am Kofferaum entriegelt nicht. Allderdings wenn ich vorher gefahren bin gehts immer auf.

Gruß,
    Steve

• Hallo,
    bewegt sich denn der Öffner-Motor noch oder passiert gar nichts?

Bei mir war ein Teil im Motor kaputt, wenn man den Kofferraum öfnnen wollte hat sich der Motor zwar noch ganz normal (etwas komischer Klang zwar) bewegt, aber der Kofferraum blieb zu.
    Nun ist es leider so, daß der Motor den Betätigungs-Pin nicht mehr herausschiebt, weil die Welle abgebrochen ist und ich leider einen neuen brauche.
    Kostet so 50 Eur, der Plastikscheiß!
    Ging auch genau nach 2 jahren und 4 Wochen kaputt! Mit Sollbruchstelle sozusagen.

Grüße

Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!