Scheinwerferblenden von Waschanlage gekillt

• Hallo,

ich muss mich mal gerade auskotzen. Ich war am Mittwoch in der Waschanlage. Das Zweite mal erst in dieser. Bei dieser ist es so das man vorher halt ganz normal ne Vorbehandlung bekommt mit Hochdruckreiniger und Felgenwäsche und so, und nachher halt noch ne Ablederung gratis bekommt. Heißt also das ich meinen Wagen nicht wirklich verlassen habe.

Und was sehe ich da heute morgen als ich aus der Post raus kam und mein Wagen schön in der Sonne Glänzte? die Scheinwerferleiste auf der Beifahrerseite war weg. Naja nicht ganz, es hing noch so das letzte stück aussen dran und der rest war weggerissen. Nun fragt ihr euch "warum merkt der das denn jetzt erst" Ganz einfach, als ich aus der Waschanlage gekommen bin, bin ich nach hause gefahren und da ich auf meinem Stellplatz vorwärtsparke sehe ich meinen Wagen nicht von vorne. Am Nächsten morgen zur arbeit das selbe nur anders rum.

man ich könnt mich richtig aufregen. Ein neuer Satz kostet bei Novitec 59€ und ich hätte schon gerne wieder welche weil cool aussehen tuts ja schon. Naja werde ich wohl mein Weihnachtsgeld anstelle es wie geplant für schlechte zeiten auf seite zu legen wiedermal ins auto investieren. Tolle sache.

Ich denke bei der Waschanlage vorbei fahren und denen ans bein pissen bringt nix, weil die sagen werden das ich die selber abgerissen habe weil eine zu lange zeit dazwischen liegt. Außerdem haften viele Waschanlagen ja gar nicht erst bei Solchen anbauteilen oder irre ich mich da??

mfg ein Trauriger und Wütender XeN

• Drei Möglichkeiten:

1. andere Seite auch entfernen, es sieht eh nicht nach "böser Blick" sondern nach "Schlafaugen" aus (nur meine Meinung).

2. bei Novitec freundlich (!) reklamieren und um Garantie/Gewährleistung bitten, schließlich sollten die Anbauteile eine normale Autowäsche überstehen.

3. In den sauren Apfel beissen und das Taschengeld in Blende und Lackierung stecken und natürlich in einen Plastikeimer, Naturschwamm, Leder, Autoshampoo... damit es nicht wieder passiert.

Die AGBs der meistne Waschanlagen schließen Reklamationen nach Verlassen des Geländes aus, es könnte ja in Deinem Fall auch ein unfreundlicher Zeitgenosse gewesen sein, der Dir in den 36 Stunden zwischen Waschanlage und Deiner Schadensfeststellung die Blende abgerissen hat (um mal so zu argumentieren, wie der Waschanlagenbetreiber es ganz sicher tun wird).

Sorry, hätte Dir gerne was anderes gesagt, aber so lautet halt meine realischtische Einschätzung... :(

• ...ah shit! hmm.... :-{

naja, deswegen wasch ich meine autos lieber selber.. also an so nem selberwasch-teil... da kann ich mich selber hauen, wenn ich selber was abreiss ausversehn :+)

is halt der mist mit den aufgeklebten scheinwerferblenden, ich hätt da auch jedesmal schiss wenn ich ind waschstrasse fahren würd, hab ja auch blenden an meinem 156 dran...

• Zitat von Tobi

Ahhh, eine Waschanlage mit Geschmack! !undwech!

...dann bitte die Adresse unbedingt weitergeben an die a-connexions und tiny fighters dieser Welt! :D

*duckundwech*

• @ 147_S

Habe auch mit nichts anderem gerechnet. Werde da die Tage nochmal vorbei schauen und mal fragen ob sie nicht so rein zufällig son rotes Plastik ding gefunden haben.
    Hab eben die andere seite abgemacht und werde erstmal warten bis ich wieder was mehr geld habe, denn Inspektionen gehen definitiv vor, und dann muss erstmal ein neuer Subwoofer her, und dann erstmal Koni Stoßdämpfer, und dann vielleicht neue Blenden.

Sieht zwar mit cool aus, aber es sind halt dinge die zwar toll sind aber nicht so wichtig wie ich finde.

Ich wasche mein wagen auch immer von hand, mindestens alle 2 wochen, aber so einmal im monat oder so fahr ich dann auch mal durch die Waschstraße und lass meiner Bella ne schicht heißwachs geben. Gerade so im Winter wegen Salz und so.

Danke jedenfalls für euer mitgefühl, heute morgen bin ich aufgewacht und dachte mir "Hey, du hast definitiv zu wenig geschlafen, aber du fühlst dich verdammt gut, Yeah der tag kann kommen". Ich führ zur arbeit und hockte im Büro und ich dachte immernoch das selbe, war richtig gut drauf. Dann musste ich zur Post fahren und schwubs, da war sie weg die gute laune.

Naja andererseits bin ich froh das es nur ne Scheinwerferblende war und nicht ein Spiegel oder wohlmöglich noch was heftigeres.

mfg XeN

• Zitat von 147_S

...dann bitte die Adresse unbedingt weitergeben an die a-connexions und tiny fighters dieser Welt! :D

*duckundwech*

??? Was solln das jetzt heißen??...Naja zu den Blenden..sehen wirklich erstens nicht gut aus u. 2tens naja kann schon passieren...bei Auto meiner Mum ist das mit dem Heckscheibenwischer passiert!! :,(

• ..... mal eben ganz ehrlich.....
    wer fährt denn heute noch in eine Waschanlage..... vor allem wegen
    dem ohnehin anfälligen Alfa-Lack würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen.

Klar ist das alles schön einfach und schnell den Hobel da eben durch die
    Waschanlage zu schieben. Aber A: Teuer, B: wird nicht wirklich sauber, C: wir alle kennen doch den schlechten Ruf und die vielen vielen RTLII-Waschanlagentests
    in denen eine derart starke Verkratzung des Lackes festgestellt wurde, wo es
    einem schon beim zugucken, selbst wenn das Testauto ein Opel-Kadett war, kalt den Rücken runterläuft.

Das dann noch so Heckwischer und Scheinwerferblenden, ob man se nun mag
    oder nicht, auch mal mit abgerissen werden, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Ich bevorzuge entweder die Handwäsche oder wenns schnell gehen muss
    oder man aufmerksamme Nachbarn hat, diese Clean-Parks zum Selberwaschen.

MfG
    THechno

• Zitat von THechno

...Ich bevorzuge entweder die Handwäsche oder wenns schnell gehen muss oder man aufmerksamme Nachbarn hat, diese Clean-Parks zum Selberwaschen...

Schon mal was von Umweltverschmutzung gehört, die Nachbarn sind also nicht umsonst aufmerksam. !rolleyes2

Gruss
    Boris

• hi,

handwäsche in der auffahrt würde ich wegen dem rotz der in den boden sickert nie machen. ich bringe den wagen an die tanke um die ecke, die bieten aussen/innen handwäsche+abledern an und behandeln felgen und reifen, daß sie aussehen wie aus dem laden - ein sehr guter vollservice !hehe!
    ansonsten 1x im monat in eine gute waschanlage, wegen heißwachs. allerdings sehe ich mir das fahrzeug immer auf dem gelände nochmal an, ob nichts beschädigt wurde.

gruß

• Zitat von Hero4all

THechno: Sorry, aber dies ist in meinen Augen eine - dezent ausgedrückt - reichlich bescheidene und extrem egozentrische Antwort. !rolleyes2

...so sollte es auch sein!!! 8)

Also tatsächlich wasche ich den Wagen auch nicht auf der
    Auffahrt..... keine Sorge, aber ich suche mir hin und wieder
    wirklich mal nen Waschplatz und lege selbst hand an. Nicht
    zuletzt wegen der Gründlichkeit. Denn dort fallen Waschanlagen
    nach der bereits angesprochenen besonders pflegeleichten
    Lackbehandlung ;) dann noch ein zweites mal bei mir unten
    durch. Umweltschutz geht vor. Nehmen wir an ich komme
    mit nem Eimer Wasser und Schwamm und ein paar Tropfen
    Waschmittel aus, bei hartnäckiger verschmutzung vielleicht
    2 Eimer, also etwa 20 Liter. Kann da eine Waschanlage
    mithalten? Ich bin mir sehr sicher das da ne ganze Ecke mehr
    Wasser pro Waschgang durchgeschmiert wird. Das wiederrum
    kann doch dann aber auch nicht umweltgerecht sein, auch wenn
    alles ordnungsgemäß ensorgt wird.

?! #-)

• Hi XeN,

die Schicht heisswax kannte in der Pfeife rauchen.
    die hält von 11:55 bis zwölf.

Wenn Dir ne spezielle Versiegelung zu teuer und Liquid Glass zu aufwendig ist gönn Deinem Auto ein bissl hartwax und gut is. Wenn die erste schicht mal drauf ist, dauert die zweite auftragen und abreiben gerade mal 15 Minuten.
    Hab jetzt 4 Schichten innerhalb 2einhalb Wochen draufgemacht und das Teil glänzt schon ganz anders als vorher und ist geschützt.

Stuhli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!