beschissen worden

• :( seit 4 tagen hab ich nun meinen Spider, Privat gekauft, Unfallfrei
    und nun das: heute Morgen Kühler geplatzt, beim ausbauen das Auto auf die Bühne , oh schreck, Achsquerlenker hinten links kaputt aber nicht nur das, sondern auch so stark in die Halterung eingefressen das die Achse wohl neu muß,
    unterm Fahrzeug spuren von 4 Halteklemmen, sieht aus als ob der Wagen schon mal auf der Richtbank war, unterschiedliche Farb und Blecheinheiten unterm Fahrzeug,
    Gutachter kommen lassen, der sagt keinen meter mehr mit fahren, Lackschichten unterschiedlich nach prüfung, Fahrzeug aufgeladen und zur Fachwerkstatt nach Braunschweig, Morgen nun Termien zur Schadensvestellung, Verkäufer angerufen, der sagt da war niemals was, schöne schei.........

achja, gekauft in Darmstadt, roter 96er Spider V6, ich bin fertig,
    was nun ?

• Hi,

dann mußt du ihm wohl nachweisen, daß er davon gewußt hat, wie lange hatte er selber den Wagen, man kann ja eventuell feststellen wie lang die Reparatur zurückliegt und er davon gewußt hat. Sollte er dir den Schaden verschwiegen haben dann ist er fällig.

Gruß

• Also ich denke das bringt hier gar nix darüber zu spekulieren.. !blabla!

Geh zum Anwalt, der macht das jeden Tag. !hehe!

Und jetzt entspann dich erstmal. 8)

Kopf hoch,
    David

Loud pipes save lives ...

• Auch wenn es vor Gericht nicht standhält, ich würde mal ein böses schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen, soll bei einfacheren Gemütern helfen .

Aber ich denke ich wäre so sauer, dass ich wohl in Folge eher ein Schreiben vom Anwalt bekommen würde :+)

• Am besten aufgrund von arglistiger Täuschung den Kaufvertrag wandeln.
    Ich würde mit dem Brief nach dem Vorbesitzer fahnden und dann weiterschauen.
    Gruss Agim

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
    NUR DURCH NOCH MEHR HUBRAUM.
    Oder einen T28 :)

• hi,
    kenne so ein problem. ein guter bekannter hatte mal mit einem bmw so ein problem. über die rechtschutzversicherung wurde der vorfall letztendlich geklärt und die sache ging sehr gut für ihn aus.
    hoffe dir auch alles gute wünschen zu können,

grüße (dieselige und luftgekühlte),
    thomas

:D Doumme :D

• Vor meinem Alfa156 hatte ich kurz nen 5er BMW - auch privat gekauft.
    Nach Aussage des Verkäufers hatte der wagen nur mal ne kleine Delle hinten links.
    Als mir fast 3 Monate später ein Reifen wegflog und dabei die hintere Stossstangenverkleidung mit abriss
    kam zum Vorschein dass die Delle wohl bis zur rechten Seiten reichte. (Heck komplett drinne)
    Es stellte sich herraus dass der Vorvorbesitzer den Wagen bei nem Händler als reparierten Unfallwagen
    gekauft hat, der aber mit der Sache nix mehr zu tun haben wollte. Dabei wollte ich von dem nur wissen
    ob er beim Verkauf des Fahrzeugs angegeben hat dass der BMW nen Vorschaden hatte.
    Weil ich muss ja dem der mir den Wagen verkauft hat nachweisen dass er von dem Vorschaden wusste.
    Das konnte ich natürlich dann nicht. Und bei Privat hat man ne Frist von 3 Monaten
    Ergebnis: BMW für 15.000,--DM (ca.7500€) gekauft und 3 Jahre später für 2700,--€ in Zahlung gegeben weil der Bock
    hintenrum gerostet ist wie Sau.
    GEH AUF JEDEN FALL ZUM ANWALT UND FREG MAL BEIM ADAC NACH WENN DU MITGLIED BIST. Haste Verkehrsrechtschutz?

Stuhli

• so der Wagen wurde von Alfa durchgescheckt,
    Mängel : Hinterachse hat so stark gefressen , daß sie komplett neu muß,der Schaden muß so ca 2 jahre alt sein und muß bekannt gewesen sein, da der Reifen h.links alle halbe Jahr abgefahren ist bei der Spureinstellung , Frage, wie ist der durch die HU ?
    ist laut Alfa auf jedenfall ein versteckter Mängel, weil nicht zu sehen, da nagelneue Reifen montiert sind !!

ansonsten hat er keinen Unfall gehabt, ist aber stellenweise nachlackiert

nun mal abwarten was der Verkäufer dazu sagt, ansonsten Gutachten und Anwalt

kosten für die Achse mit Arbeitslohn ca 2000€ :,(

• Servus...

Habe neulich mit einem Kumpel ein Gebrauchtfahrzeug gekauft.
    Doch bevor wir zum entsprechenden Privat-Verkäufer gefahren sind, habe ich telefonisch einen Termin bei der Dekra gemacht.
    Also das Fahrzeug beim Verkäufer abgeholt (zur Probefahrt) und rauf zur Dekra. Ergebnis: Fahrzeug im tadellosem Zustand, alles wie im Vertrag beschrieben. Dann haben wir 20 euro bei der Dekra gelöhnt und hatten die gewissheit ein Fahrzeug "wie beschrieben" gekauft zu haben.
    Also meiner Meinung nach, geht das heute nur noch so... jeder der da blind vertraut ist vielleicht etwas naiv...

Rechtlich gesehen, haste sicher schlechte Karten. Und selbst wenn du es irgendwie wieder hinbiegst, haste ein Haufen Ärger am Hals.
    Aber dafür haste ja 20 Euro gespart... ;)

grüße,
    rosso 147er

... der auch schon viel Lehrgeld bezahlt hat...

• Zitat von Roter_147er

Rechtlich gesehen, haste sicher schlechte Karten. Und selbst wenn du es irgendwie wieder hinbiegst, haste ein Haufen Ärger am Hals.
    Aber dafür haste ja 20 Euro gespart... ;)

grüße,
    rosso 147er

... der auch schon viel Lehrgeld bezahlt hat...

Das sehe ich mal anders. Rechtlich gesehen hat er gute Karten.

Das mit den 20€ und dem Haufen Ärger bleibt allerdings bestehen, da gebe ich dir recht.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!