Org. Radio 147 mit MP3 Wechsler ??

• Hallihallo !!

Ich hab im 147er das High-Radio-CD drin und möchte MP3 hören, möchte aber nicht das Radio wechseln. Soviel zur Problematik.

Das/der Compact-Drive-MP3 (Festplatte) von Blaupunkt funzt trotz Markenverwandschaft nicht. Der BP-Service hat`s mir so gesagt und jemand hier aus`m Forum hat`s wohl auch getestet, erinnere ich mich schwach...

Also muß ein Wechsler her. Von Blaupunkt gibt`s die Modelle A08 + A09 die kompatibel mit dem Radio sind , aber kein MP3 können.
    Jetzt gibt`s wohl von Sony Wechslermodelle mit MP3 die laut dieser Seite passen könnten:
    http://www.caraudiodiscount.com/acatalog/Produ…_Romeo_132.html

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. kennt jemand noch andere Möglichkeiten ???

Freue mich auf Eure Tipps
    MfG Dirk

• Das/der Compact-Drive-MP3 (Festplatte) von Blaupunkt funzt trotz Markenverwandschaft nicht. Der BP-Service hat`s mir so gesagt und jemand hier aus`m Forum hat`s wohl auch getestet, erinnere ich mich schwach...

Is doch klar....
    Die wollen Dir ein Radio verkaufen.... 3)

• Hi Patrick!!

Ich bin ja bereit Geld bei BP auszugeben, der C-Drive-MP3 ist ja auch nich`billig. Warum sollten die mir "einen" erzählen... Unwissenheit ?! !gruebel!

Also das Ding funktioniert doch. Ist die Bedienung vom Radio her gut oder gibt`s da was zu meckern. Ich nehme an, daß man vom Radio auf diverse Ordner bzw. Unterteilungen mit mp3 zugreifen kann, oder wie muß ich mir das vorstellen ?

Wo hast Du das Gerät eingebaut ? Handschuhfach ? Ist noch was zu verdrahten, oder einstecken und läuft ?

MfG Dirk

• ich habs günstig bei ebay erstanden....
    nene die wollen dir gleich noch ein "passendes" radio DAZU verkaufen...

wird wie ein cd wechsler bedient... (ordner entspricht cd)(max 99 ordner mit max 99 tracks)

habs im Handschuhfach...klemmt super in der oberen Hälfte!

kontrolliere vor dem Kauf nach ob du wirklich ein BP Radio hast...

• Hallo Patrick,

wo kann ich das denn nachsehen ob`s ein BP ist ? Was gibt`s denn da noch für Hersteller, mir ist eigentlich nur BP bekannt...

Wenn es denn so ist werde ich mich mal auf die Suche machen.

Danke für Deine Hilfe !applaudit

MfG Dirk

• Das erkennst du am aufkleber an der rückseite des radios...(seriennummer B...)
    da war was mit der seriennr.......weis aber nichtmehr genau wie das war...
    beim lagerist deines händlers fragen hilft bestimmt(so hab ich es gemacht)
    obwohl...du hast ja n 16v der ist ja ziemlich neu...müsste blaupunkt sein..
    ich glaube dass nur ältere modelle mal mit clarion radios bestückt waren...

Wenn du einen BP CDC 08 anschliessen kannst, geht auch der Compact Drive.

Ich such mal ob ich sowas wie einen Radiopass habe, den können wir ja mal abgleichen..

gruß

• Hi !!

Das mit dem Radiopass kannste knicken. Die Code-Karten vom Radio und vom Auto selber hat (immer) noch der Vorbesitzer. Ich glaub, der hat`se verbummelt.
    Aber mit Hilfe der Radio-Seriennummer müßte es auch wohl klappen.

Danke nochmal und schönes Wochenende

VG Dirk

• Nochmal eine andere Frage zum Thema: Ist beim Blaupunkt Compact Drive eigentlich die Produktion ausgelaufen, oder warum finde ich es nur noch gebraucht bei eBay - und alle einschlägigen Preisportale listen keine Händler mehr?
    Weiß jemand etwas Definitives dazu?

Cheers, Urga

• Argh, ich bin wohl zu dumm zum Suchen 8(.

Auf blaupunkt.de finde ich alles mögliche, aber das Compact Drive ist nur unspezifisch im Produktkatalog 2004/2005 erwähnt - eine Detailseite oder gar Preisangabe finde ich nicht.

• Patrik1979: Hast Du inzwischen mal eine größere Microdrive als 1 GB im compact drive ausprobiert? Ich schwanke im Moment noch zwischen dieser Lösung und einem JVC-Radio, aber mit 4GB wäre das schon ein Argument ...

Schönen Gruß,
    Urga

• nei leider nicht,
    hab zwar auch mit dem gedanken gespielt mir eine 4gb karte zuzulegen,aber die sind mir zu teuer um dann evtl festzustellen,dass es net funzt.....aber igendwann werd ich es wohl mal probieren.....wär schon klasse wenn es klappt...

wobei die 1gb ausreichen, da das bespielen in sekunden geht....

• Tach zusammen !!

Hab das Radio mal eben ausgebaut. Auf dem Gehäuse steht 2-3 Mal Blaupunkt drauf, also wird´s klappen.
    Bei E-Bucht gehen die Dinger im Moment für ca. 2oo Teuros weg, und die Auswahl ist nicht grade groß :,( Werde aber trotzdem die Augen offen halten.
    Ich gehe Recht in der Annahme, daß man das 1GB ohne Weiteres gegen das 4GB tauschen kann, oder ?

VG Dirk

• Ups,

hatte ich überlesen !mgrins!

Ich muß nächste Woche erstmal für ca. 3 Wochen nach Dänemark (arbeiten !schwitz! ), danach werde ich mich mal um das Gerät selber kümmern (hab noch keins). Dann guck`ich mal ob die 1er ausreicht, oder nicht...

VG Dirk

• Ciao Alfisti!

Meine Erfahrung widerspricht (sehr) den Beiträgen von oben. Ich wollte bereits vor ca. 1 Jahr meinen BP Wechsler (habe Bose mit original CD Radio und Wechsler in meinem 147er) durch das Blaupunkt Compact Drive ersetzen... fuhr zu Blaupunkt selbst und der Kundenservice hat mir erlaubt direkt bei ihnen probeweise das mp3 Drive anzuschliessen - Ergebnis: der cd player erkannte es nicht.

Da ich nicht glaube, dass Ihr da oben grundlos Scheiße erzählt, gehe ich davon aus, dass die Alfa/BP Radios zumindest bis 2001 (meiner ist Baujahr 2001) aus irgendeinem Grund wohl nicht kompatibel sind mit anderen BP Produkten.

Stefano

stefan lee

• Also ich kann aus erfahrung nur soviel sagen, dass es bei zwei Alfa 147
    ab bj 11/2002 funktioniert !!!(ers wurde auch nur bei diesen zweien von mir probiert!!!!also für mich bis jrtzt 100%)
    dazu ist noch zu sagen, dass es unter Blaupunkt de und auf der sicherlich im lieferumfang enthaltenen cd software updates für verschiedene radios(blaupunkt)
    gibt, welche einfach via Speicherkarte aufgespielt werden können...
    sollte also das radio den "wechsler" nicht gleich erkrennen, Update...
    Probieren geht über studieren...

• Ist es nun wirklich so, dass die Baujahre 2002 und älter funktionieren und die CD-Radios bis 2001 nicht mit dem Compact Drive funktionieren?
    Kann doch nicht sein, die werden ja nicht die Radio Serie abgeändert haben oder?

Mit dem Update wie meinst du das, muss man den Compact Drive updaten oder das Radio? Versteh ich nicht ganz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!