Tach allerseits !
Nachdem die Fehlermeldung "Wasser im Dieselfilter" ja zwischenzeitlich zum Normalfall erklärt worden ist: Nach der heutigen Inspektion ist das Thema (erstmal) erledigt, es scheint also eine Lösung zu geben (nachdem sich das C. in Duisburg beim letzten Mal vergeblich mühte).
Auch die Inspektionkosten für die 40000 halten sich einigermaßen in Grenzen - 225 € bei selbst geliefertem Öl und ohne Luftfilter (K&N) sind erträglich, das Auto wurde sogar gewaschen.
Schönen Resttach
Carsten