Suche nach neuen Beiträgen

• Liebe Admins,
    seit neuestem funktioniert die Suche nach neuen Beiträgen bei mir nicht mehr, wenn ich mich neu einlogge. Es wird zwar richtig angezeigt, wann ich das letzte Mal im Forum war, trotzdem kommt bei einer Suche das Ergebnis: "Die Suche ergab keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Wörtern.". Obwohl in der Forenübersicht Foren mit neuen Beiträgen (rotes Schlangensymbol) angezeigt werden und ich Mails mit der Nachricht, dass auf Beiträge geantwortet wurde, erhalten habe.

Übrigens: Solange ich drin bin, werden mir neue Beiträge herausgesucht.

Viele Grüße

Hawi

Saluti amici, Hawi

• ich blick´s grad nicht so recht...

Wenn ich ins Forum gehe, dann klicke ich in der obersten roten Zeile Neue Beiträge und schwupps > werden sie gezeigt.

Wieso dann "versuchen sie es mit anderen Wörtern" kommt ??? du gibst doch nirgendwo was ein?
    Naja, ein Admin wird´s evtl verstehen.

• Zitat von pedi

... Wieso dann "versuchen sie es mit anderen Wörtern" kommt ??? du gibst doch nirgendwo was ein? ..

das ist die standard-fehlermeldung, für den fall, dass eine suche nix bringt. auch die suche nach neuen beiträgen ist ja eine suche.

irgendwo (edit: unter "quick links") kann man auf "alle beiträge als gelesen markieren" klicken. wenn du das machst, pedi, wirst du bei erneutem klick auf "neue beiträge" auch o. g. fehlermeldung erhalten.

btw: bei mir klappt's mit den neuen beiträgen.

gruß

feeelix

• Zitat von feeelix

das ist die standard-fehlermeldung, für den fall, dass eine suche nix bringt. auch die suche nach neuen beiträgen ist ja eine suche.

Aha...wie gesagt verwirrte mich der Text etwas,
    darum war ich erstaunt, was da Hawi veranstalten könnte. :)

Die Meldung als solche hatte ich auch schonmal vereinzelt. Nur erinnere ich mich nicht, ob da eben je Zeile gezeigt wurde...aber anscheinend schon.

• Zitat von pedi

Aha...wie gesagt verwirrte mich der Text etwas,
    darum war ich erstaunt, was da Hawi veranstalten könnte. :)

Die Meldung als solche hatte ich auch schonmal vereinzelt. Nur erinnere ich mich nicht, ob da eben je Zeile gezeigt wurde...aber anscheinend schon.

Also, wenn ich, sagen wir mal 2h nicht im Forum war, und dann wieder reingehe, werden keine neuen Beiträge gefunden. Obwohl welche geschrieben wurden. Man wird ja automatisch eingeloggt, dann klicke ich den Button "Neue Beiträge". Da kann selbst ich nix falsch machen, oder doch !baby! ? Manuell ausloggen und wieder einloggen bringt auch nix, ausser einer Fehlermeldung beim ausloggen.

Saluti amici, Hawi

• Zitat von hawi

Also, wenn ich, sagen wir mal 2h nicht im Forum war...

warst du wirklich weg? oder war das alfisti.net-fenster noch minimiert in der taskleiste oder halt im hintergrund?

feeelix

• - bei mir geht es einwandfrei
    - wir haben nichts geändert

ergo:
    DU hast etwas verändert. ich weiss, natürlich schwörst du es nicht getan zu haben wie alle meine kunden auch immer.... aber irgendwann fällt dir vielleicht ein was du verändert hast ;) Und wenn es dann heisst: "Das soll die Ursache gewesen sein, kann doch gar weil es damit nichts zu tun hat...." sage ich schon jetzt: Doch, es ist so!

Mögliche Ursachen wären:
    - Cacheverwaltung des Browsers
    - Cookieverwaltung
    - Sicherheitspakete, Firewalls, Proxies und all so´n zeug

.
    andré

• Zitat von feeelix

warst du wirklich weg? oder war das alfisti.net-fenster noch minimiert in der taskleiste oder halt im hintergrund?

Forumsfenster meinst du sicherlich...
    auch dann wird mittels "aktualisieren" oder neuerlicher click auf "Neue Beiträge" das Dazugekommene gezeigt.

• Zitat von André

- bei mir geht es einwandfrei
    - wir haben nichts geändert

ergo:
    DU hast etwas verändert. ich weiss, natürlich schwörst du es nicht getan zu haben wie alle meine kunden auch immer.... aber irgendwann fällt dir vielleicht ein was du verändert hast ;) Und wenn es dann heisst: "Das soll die Ursache gewesen sein, kann doch gar weil es damit nichts zu tun hat...." sage ich schon jetzt: Doch, es ist so!

Mögliche Ursachen wären:
    - Cacheverwaltung des Browsers
    - Cookieverwaltung
    - Sicherheitspakete, Firewalls, Proxies und all so´n zeug

Natürlich habe ich nix gemacht. :D :D :D
    So jetzt habe ich mich mal manuell ausgeloggt, Rechner neu gebootet, manuell eingeloggt, und ....................... es funzt!

Is' natürlich nicht mein Rechner, sondern auf der Arbeit, von daher weiss ich nicht, was die gemacht haben.

Saluti amici, Hawi

• Tja,
    und jetzt geht's wieder los. Gestern Abend hat's zu Hause und hier noch gefunzt, jetzt habe ich mich das erste Mal heute hier wieder eingeloggt: Und "Neue Beiträge" werden nicht gefunden. :,( ???
    Bin ich denn der einzige, der das Prob hat?

Saluti amici, Hawi

• Zitat von feeelix

jo! !heuldoch!

feeelix

Danke Feeelix,
    das hilft mir auch nicht weiter. Muss denn hier immer auf denen, die ein Problem haben, rumgehackt werden? Ich erwarte von diesem Forum, dass mir geholfen wird, da kann ich auf Schadenfreude verzichten. So wird man gleich vergrault!

:D :D :P :P !clown! !jump2! !lacher! !baetsch! =-)
    (Das hast Du jetzt aber nicht geglaubt, oder)

Saluti amici, Hawi

• ich habe keinen schimmer woran das liegen könnte, bei mir geht es auch wenn ich mich auf verschiedenen rechner einlogge (natürlich nicht gleichzeitig). auch wenn ich mich nicht ausgeloggt hatte.
    aber damit kannst du mal experimentieren:
    je nachdem wie du es jetzt machst, ändere mal die prozedur:
    entweder jeweils ausloggen oder jeweils eingeloggt bleiben. bei mir geht es auch wenn ich mich nicht auslogge.

.
    andré

• Hallo Andre,
    werde ich mal durchprobieren. Bei mir zu Hause funktioniert es. Auf der Arbeit hängt eine Firewall dazwischen. Von den Möglichkeiten, die Du in der ersten Antwort aufgezählt hast, ist das der wahrscheinlichste Grund. Wenn ich ausgeloggt bleibe, und den Button "Antworten von heute" klicke, funzt es richtig, d.h. er findet die richtigen Beiträge und markiert die gelesenen Threads.

Saluti amici, Hawi

• jetzt ist's mir doch auch so ergangen!

was ich tat:

1. alfisti.net aufgerufen, oben auf "chat" geklickt
    2. sofort zunächst zurück zum alfisti.net-fenster gewechselt, dort die neuigkeit "release candidate ..." angeklickt und voll begeistert gewesen, aber das tut hier nicht zur sache.
    3. oben rechts stand dort, dass seit meinem letzten besuch 52 neue beiträge hinzugekommen wären.
    4. ins (unter 1.) geöffnete forum-fenster gewechselt und dort auf "neue beiträge" geklickt. ergebnis: kein ergebnis. :(

!gruebel!

gruß

feeelix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!