moin moin wollte mal wissen wo ich den getriebeoelstand an meinem 164 nachmessen kann ? wollte vor dem winter einen kleinen checkup machen. leider habe ich mit der suchfunktion nix passendes gefunden.
gruß vom rhein ![]()
getriebeoelstand messen 164
-
-
...sorry bin in das falsche forum gerutscht wollte eigentlich in newtimer ...sch....ist einfach zu früh für mich.... :+)
-
-
wenn du vor dem Wagen stehst, rechts neben dem wunderbaren V6 mal in die Tiefe gehen, eine Lampe ist sehr dienlich - siehst Du auf dem Getriebe eine Ölmeßstab aus Kunsttoff ca. 10cm in die Höhe ragen.
Viel Spaß beim 'wiederreinfummeln'...
)-)
-
;D thats it danke. habe in der suchfunktion wirklich nix passendes gefunden, aber ich wusste dasmir hier doch geholfen wird. !hehe!
-
-
Zitat von pedi
bisher habe ich nur welcher aus Metall gesehen...mit kleiner Gummitülle!
sach mal hast Du nix zu tun? Erst auf die Suchfunktion verweisen (was vermutlich mehr Schreibarbeit ist, als die Antwort auf die Frage einzuhacken) und dann Harrspalterei.
Dann halt mit kleiner Gummitülle, ich schau mir das Ding nicht jeden Tag an, ist doch scheißegal. Er wird s schon finden - aus welchem Material auch immer.
8-)
-
Zitat von Nicolas
sach mal hast Du nix zu tun? Erst auf die Suchfunktion verweisen (was vermutlich mehr Schreibarbeit ist, als die Antwort auf die Frage einzuhacken) und dann Harrspalterei.
mir ist jedenfalls nicht so langweilig, als dass ich falsche Angaben mache, nur damit was getippt ist! :-]
Zudem ist deine Angabe auf dem Getriebe auch relativ fälschlich!
Warum nicht der Hinweis auf Suchfunktion?
Jedenfalls habe ich schonmal ein Foto reingestellt, mit genauer Beschreibung der Location.
Hinweis auf Suche ist X-Mal konkreter, als Plastikstab auf dem Getriebe!Wenn keine Ahnung, dann besser nix tippen!
Ganz nebenbei: der Stab ist auf der Rückseite...und garantiert nicht oben auf! -
Zitat von pedi
mir ist jedenfalls nicht so langweilig, als dass ich falsche Angaben mache, nur damit was getippt ist! :-]
Zudem ist deine Angabe auf dem Getriebe auch relativ fälschlich!
Warum nicht der Hinweis auf Suchfunktion?
Jedenfalls habe ich schonmal ein Foto reingestellt, mit genauer Beschreibung der Location.
Hinweis auf Suche ist X-Mal konkreter, als Plastikstab auf dem Getriebe!Wenn keine Ahnung, dann besser nix tippen!
Ganz nebenbei: der Stab ist auf der Rückseite...und garantiert nicht oben auf!ich tippe zumindest nicht aus Langeweile, sondern weil ich helfen will, wobei ich mir da bei Dir nicht immer so sicher bin.
Ich bin dagegen ziemlich sicher, dass er den Peilstab mit meiner Beschreibung finden wird, ob nun ein bissl vorn oder hinten ist.
Thema Ende
-
Zitat von Nicolas
Dann halt mit kleiner Gummitülle, ich schau mir das Ding nicht jeden Tag an, ist doch scheißegal. Er wird s schon finden - aus welchem Material auch immer.
8-)
Ich finde Deine Antwort unpassend bis frech! Wenn jemand Deine mangelnde Sachkenntnis richtigstellt, dann ist das keine Haarspalterei.
Also bitte ändere Deinen Ton!
Gruss
Rolf
-
Zickenkrieg
??jeder hatte doch nur gute absichten also eine umarmung und alles ist wieder gut

also ich fand entsprechenden beitrag mit der suchfunktion - aber man kann ja trotzdem ne antwort geben -
-
!baby! haette ich gewusst das ich hier nen kleinkrieg mit meiner frage auslöse haette ich mein getriebe lieber trocken gefahren... #-) bleibt locker und friede sei mit euch......

-
Zitat von spider jo
!baby! haette ich gewusst das ich hier nen kleinkrieg mit meiner frage auslöse haette ich mein getriebe lieber trocken gefahren... #-) bleibt locker und friede sei mit euch......

Wieso solltest Du einen Kleinkrieg ausgelöst haben? Deine Frage war doch berechtigt. ich finde auch nicht immer alles mit den Foren-Suchfunktionen (nicht nur in diesem Forum). Die eine Antwort, die ja garnicht dir galt, war aber trotzdem niveaulos und sowas sollte gesagt werden!
By the way, weisst Du auch, wie das Öl ins Getriebe kommt, falls Du nachfüllen müsstest?
Bowdenzug der Rückwärtsgangsperre oben auf dem Getriebe abschrauben - ganz einfach, hat eine Überwurfrändelmutter - und dort einfüllen. es gibt namlich keine Einfüllöffnung seitwärts, wie man das sonst oft an Getrieben findet. daher auch der niedliche Peilstab.Gruss
Rolf
-
...muß euch leider nochmal um hilfe bitten habe mir gestern mal das ganze bei meinem 164 angesehen, ich find da keinen getriebeölmessstab auf der rechten seite ....hab auch das handbuch zu rate gezogen absatz6-21 alles schön eingezeichnet aber an der stelle is nix.....ich könnt 8-( ist der so versteckt...oder kann der vielleicht abgerochen sein...da koennt ich die wand hochgehen...hatte sowas schon einmal an meinem uralt peugeot 405 da hab ich den öleinfüllstutzen nicht gefunden bin dann halt 40000 km ohne ölwechsel und nachfüllen gefahren so langsam glaube ich wirklich das ich zwei linke hände habe und als finger nur daumen.... :,(
-
Hallo Spider jo
schau mal bei ebay zB.. Auktion Artikelnummer: . Da ist ein Bild von Motor und Getriebe aus Richtung Fahrgastzelle. Da sieht man unten den kleinen Peilstab recht gut. Leider kann ich kein Bild einstellen...
Gruß Markus
-
-
Zitat von GT-V 603
Hallo Spider jo
schau mal bei ebay zB.. Auktion Artikelnummer: . Da ist ein Bild von Motor und Getriebe aus Richtung Fahrgastzelle. Da sieht man unten den kleinen Peilstab recht gut. Leider kann ich kein Bild einstellen...
Gruß Markus
[Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/02/i/02/95/69/71_1.JPG]aber musst du ganz genau hinschauen. obwohl ich bei eingebautem motor weiss, wo das dumme ding sich versteckt hat, wars auf diesem bild nochmal eine kleine suche...
gruss
michel -
wie man sieht: oben auf und aus Plastik ...
!boing! !casper![Blockierte Grafik: http://www.grupposportivo.net/zmess.jpg]
-
pedi,
is ja gut, is ja gut... hast Dein Spaß gehabt.
Kannst es aber auch nicht lassen...

Aber im Ernst, ist doch wurscht aus welchem Material das Ding ist. Das war ja auch nicht nicht die Frage. Und die Richtung des Peilstabes ist nach oben, ja er sitzt nicht oben auf dem Getriebe.
Also, ich glaube Spider Jo wird das Ding nun finden, Du gehst erhobenen Hauptes aus der Sache raus - falls sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt -> scusi
In diesem Sinne

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!